Schlafstörung aufgrund des eigenen Schnarchens

Hallo ihr lieben ! Ich kann nicht mehr. Bin in der 24.ssw und schnarche zunehmend mehr. Ein Nasenloch war immer von Anfang an zu. Was sich aber durch Lagewechsel deutlich bessert. Das Hauptproblem ist mein schnarchen. Ich höre es im Unterbewusstsein und werde davon wach. Heute Nacht von 2-4 im zehnminuten Takt. Ich ein richtig lauter Schnarcher und ich bin wach. Wie bei einer schlafapnoe. Merke richtig wie dann mein Nasenloch vibriert, bis in den Rachen. Mein Zäpfchen am Gaumen hängt oft morgens im
Rachen, aufgrund der Schnarcherei. Es belastet sehr. Bin morgens gerädert. Leg ich mich vormittags hin, Genau das gleiche Spiel nach einer Stunde.

1

Leider habe ich gar keinen Rat für dich, denn mir geht es genauso. Nur liegt es bei mir nicht (mehr) an der Nase, sondern am Zäpfchen, das verschließt ständig den Raum zwischen Nase und Rachen.
Oft schon beim Einschlafen und neben schlecht Luft bekommen will ich es ständig weg schlucken, ist wie ein Kloß im Hals. Es macht mich langsam agressiv.

Oberkörper hochlagern und die Hoffnung, dass es nach der Geburt besser wird sind meine einzige Hoffnung. Ansonsten trinke ich viel und versuche Sodbrennen zu vermeiden, da schwillt alles noch mehr an.

LG Ana (inzwischen 36. SSW)

2

Das kommt mir so bekannt vor . 🙈 ist richtig nervig . Mein Mann kann auch meinetwegen nicht mehr schlafen und wandert nachts aus ... aber bald hab ich’s geschafft und hoffe das Schnarchen ist danach Geschichte

3

Oh man... ich bin in der absolut gleichen Situation wie du... und habe bis jetzt keine Lösung für das Problem gefunden...
Bin in der 25 ssw. Und schnarche so laut dass mein armer Mann oft stundenlang wach liegt... ohrenstöpsel bringen da rein gar nichts! Und ich habe früh am Morgen häufig Kopfschmerzen von meinem eigenen geschnarche...
Echt schrecklich die Situation...
Auch den Oberkörper hochlagern bringt herzlichst wenig... ich kann selbst im sitzen schnarchen... von seitlich liegen besuchen wir gar nicht zu sprechen... da bewältige ich das schnarchen ebenfalls ganz vorzüglich!

Wie gesagt... ich habe keine Lösung für das Problem und bin ebenfalls wie du absolut verzweifelt 🙈

Top Diskussionen anzeigen