Esst ihr weichgekochte Frühstückseier?

Hallo,
ich hab nochmal eine Frage, aber das hat mich gestern sehr beschäftigt 🙈
Esst ihr in der Schwangerschaft weichgekochte Eier?
Ich habe gestern eins gegessen (6. SSW), bin mir aber nun unsicher ob ich das weiter tun sollte...

LG

5

Weichgekochte Eier sollte man genau so wie ein Medium-Steak nicht essen;-)
Jedem bleibt natürlich selbst überlassen ob er das Risiko angeht oder es lieber lässt, ich liebe Spiegelei mit flüssigem Eigelb - aber ich brate mein Eigelb jetzt auch tot ;-)

7

Dem schließe ich mich an 😊
Esse mein Ei nur noch Hartgekocht aber das ist jedem selbst überlassen 😉

1

Huhu .


Jaaaaaa.....immer Sonntags

Lg

2

Hi,
Die Sorge bei weichgekochten Eiern ist wohl die Salmonellengefahr. Aufgrund des geschwächten Immunsystems ist man da als Schwangere empfindlicher oder anfälliger als sonst aber es ist nur extrem unangenehm für dich aber nicht gefährlich für den Embryo.
Wenn ich weich gekochte Eier essen würde, dann fände ich das in der Schwangerschaft auch vertretbar (man kann mich mit denen aber jagen :) ).

3

Hey 😊

Auch ich esse hin und wieder ein weichgekochtes Frühstücksei 😍

4

Ja, ich mache sogar Aioli weiterhin selber aus rohen Eiern, die stammen allerdings hier aus dem Dorf, werden nicht lange gelagert und da habe ich einfach Vertrauen. Salmonellen sind doof, klar, aber nicht vergleichbar mit Listerien oder Toxoplasmose, da Salmonellen nicht das ungeborene Kind schädigen...

Lg

6

Huhu,

ich esse meine Eier weiterhin weich gekocht. Und ich mache auch weiterhin meine Mayonnaise mit rohen Eiern selbst.

Es besteht lediglich die Gefahr einer Salmonelleninfektion, die ist für das Baby aber nicht gefährlich. Dir würde es dabei ein paar Tage schlecht gehen inklusive Erbrechen und Durchfall, mehr aber auch nicht. Ich hatte noch nie im Leben Salmonellen, warum sollte es mich also ausgerechnet jetzt treffen? Das Risiko muss aber jede Schwangere für sich selbst abwägen.

Liebe Grüße
Anne mit Benjamin (26+5)

8

Ja mache ich. In der Regel sitzen die Salmonellenerreger auch aussen an der Schale nicht im Ei.

9

Nein. Aber esse ich auch nicht wenn ich nicht schwanger bin 😉

10

Guten Morgen,

ich esse keine weichgekochten Eier aber ich denke nicht, dass das so schlimm ist welche zu essen.

Viele Grüße,
Julia