Hilfe beim Verstehen vom Fetalistest

Hallo ihr lieben,
Ich habe gerade meine Ergebnisse von FA abgeholt und werde in Internet nicht schlauer und die Ärztin hatte keine Zeit. In meinem Fetalistest steht auffällig Trisomie 18 gemessene fetale Fraktion 9%.

Könnt ihr mir sagen was das heißt ? Ist das die Wahrscheinlichkeit ?
Danke für die Hilfe Lg

1

Guten Morgen. Ich kann dir leider dabei nicht wirklich helfen. Wollte dir aber sagen wie verantwortungslos ich es von deiner Ärztin finde die Ergebnisse nicht mit Dir durchzugehen!!! Das geht mal garnicht!
Bei uns würde gesagt wenn es unauffällig ist bekommen wir per Telefon Bescheid wenn etwas auffällig sein sollte wird ein neuer Termin vereinbart um die Ergebnisse genau zu besprechen. Ich finde das gehört dazu!

Ich würde da nochmal anrufen und auf einen Termin bestehen!
Das verunsichert doch total 😣
Alles Liebe ❤️

2

Also sie hat mir einen Termin bei einer anderen Ärztin gemacht die das wohl genauer untersuchen soll. Der ist aber erst heute nachmittag. Meine eigentliche Ärztin hatte mir am Freitag Mittag am Telefon gesagt das der Test auffällig ist. Natürlich habe ich das ganze Wochenende geheult und heute morgen sollte ich den Test abholen.

4

Ohje du arme! Das ganze Wochenende bangen , das ist ja furchtbar 😣
Beruhige dich etwas und warte auf den Termin heute Nachmittag! Ich drücke dir die daumen ❤️🍀 und wünsche dir viel Kraft!

Ich meine auch Die 9% sind die kindliche DNA die sich in deinem Blut befinden, so wie die Dame unter mir geschrieben hat.

3

Hallo,
Wenn ich mich nicht täusche, ist die gemessene fetale Fraktion die DNA des Kindes. Die 9% DNA waren in deiner Blutprobe, mindestens ca. 4% (ganz genau habe ich es nicht mehr im Kopf) müssen es beim Harmonytest sein, damit er ausgewertet werden kann. In meiner Blutprobe waren beispielsweise 7% DNA des Kindes enthalten. Ich hoffe, ich habe mich verständlich ausgedrückt.
Die Wahrscheinlichkeit für die Trisomie müsste theoretisch an anderer Stelle in % angegeben sein. Ich weiß leider nicht, wie das Ergebnis des Fetalis- Tests schriftlich aussieht, ich habe den Harmomy- Test gemacht.

Top Diskussionen anzeigen