Schwanger als Friseurin

Hallo zusammen

Sind hier Mädels die vom Beruf Friseurinnen sind? Wie meistert ihr den Tag. Wie lange habt ihr gearbeitet u wieviel Std?

LG

1

Eine Freundin von mir war bis zum Schluss im Salon. Sie ist aber auch nur eine 5h Kraft und das Trinkgeld machte bei ihr viel aus.
Sie hatte allerdings auch keine Probleme mit der Arbeit.

Dir alles Gute

2

Hallo😊

Ich bin das zweite Mal schwanger als Friseurin. Bei der ersten ss habe ich bis zur 26 ssw ungefähr gearbeitet und dieses Mal bin ich noch arbeiten gerade Mitte 15 ssw.

Die ersten Wochen waren heftig, schlimme Übelkeit und dann die Gerüche waren grausam. Aber es hat mich auch abgelenkt. Dieses Mal bin ich allerdings allgemein erschöpft.. Dauer müde und habe Schmerzen in den Beinen.

Meine Chefin möchte mir in nächster Zeit ein bv ausstellen. (denke ist für sie einfach auch angenehmer) und weil unser salon nicht im geringsten Mutterschutz entspricht. Aber noch geht es.

Lg

11

Danke für deine Antwort.

Alles gute

12

Damit bescheinigt Deine Chefin sich selbst aber, bis zur Ausstellung des BV gegen das Mutterschutzgesetz verstoßen zu haben.
Entweder, sie kann Dich mutterschutzgemäß beschäftigen, oder nicht. Dass das eine Zeit lang funktioniert und dann plötzlich nicht mehr, ist nicht besonders glaubwürdig und die von Dir aufgeführten Gründe sind eher Gründe für eine (ggf. vorübergehende) AUB durch den Arzt als ein BV durch den AG.

Gruß
W

weitere Kommentare laden
3

Hey

Darf ich deinen Beitrag als Anlass nehmen,um zu erfahren, mit welchen Haarfarben ich meine grauen Haare abdecken könnte ausser Henna?
Ich suche und suche im web und finde irgendwie nichts geeignetes für die ss🤷‍♀️
Wenn du Lust hast darauf zu antworten, dann danke ich dir schonmal dafür.

Lg💕

4

Ich antworte dir einfach mal, auch aus Sicht einer Friseurin 😉

Du kannst deine Haare normal tönen oder färben lassen. Jeder muss das für sich entschieden. Wir machen in unserem salon nur keine Blondierung dirket auf die Kopfhaut oder Heller Färbungen, und selbst das könnte man machen. Schau mal die ganzen models oder promis, da hat keiner ein Ansatz. Und als Mama willst du dich doch auch wohlfühlen.

Da dürfte man auch keine Gel oder acryl Nägel machen. 😁 Also, wenn du dich auf hübschen lassen willst, nur zu.

Alternativ gibt es auch Farben auf Öl Basis, die etwas geringer sind.

Lg

6

Oooh danke fürs Antworten.
Das macht mir jetzt Mut gleich loszulegen🤩

Lg💕

5

Hi, hat dein chef mit dir keine gefährdungsbeurteilung gemacht?
Dank eben dieser bin ich seit Beginn des 6 Monats zu Hause.

Habe bei der arbeit oft Rückenschmerzen bekommen, sodass der Abend für mich gelaufen war.

Freitags habe ich von 8-18 uhr gearbeitet und Dienstag bis Donnerstag, sowohl samstag nur halbe tage. Aber stehen auf einem fleck oder sitzen, auf den unbequemen stühlen, war gift für meinen rücken.

7

Das kenne ich. Wir haben so einen kleinen salon das wir in unserem "Aufenthaltraum" nicht mal normale Stühle haben, nur 2 tritthocker zum Sitzen.

Hast du dein Bv vom Chef oder Arzt!?

9

Hallo, Nein hat sie nicht es ist etwas schwierig bei mir da meine Chefin Kosmetikerin ist u den laden nur führt irgendwie hat sie nicht wirklich Ahnung u muss ihr immer alles erklären. Wobei ich oft gesagt habe sie soll sich doch mal informieren.

Lg

weitere Kommentare laden
8

Huhu

Also bei meiner ersten ss hab ich eig sofort nach positiven bluttest
Erstmal ein tz bv bekommen, da bei mir auf arbeit sehr viel stress ist und ich es sehr schwer hätte überhaupt schwanger zuwenden wollte ich nix riskieren. Dazu kahm noch extreme Übelkeit und brechen. Hab dann paar Wochen später auch ganz aufgehört, der Druck wurde immer größer auf arbeit.....

Und jetzt beim 2. Arbeite ich eh auch nur auf 450 Euro und hoffe das ich noch etwas schaffe. Trinkgeld tut schon gut 🙈.
Auch wenn ich wieder starke Übelkeit und brechen habe. Lenkt mich auch etwas ab. Und nun gebe auch ich den Ton an 😅.

Lg corsamaus21 mit Sara 22 Monate an der Hand, Stern im Herzen und mini Wunder 11+4 inside 💜💜💜

10

Hey kann ich vollkommen verstehen unser Job ist echt knochenarbeit.

Wünsch dir eine schöne kugelzeit

LG