27SSW Gebärmutterhals 2,4 cm

Hallo ihr Lieben :)

Bin eigentlich stille Mitleserin aber jetzt brauche ich doch mal eure Erfahrungen.

Bin bei 27+6 und hatte heute einige Tropfen Blut im Slip. Daraufhin bin ich ins KH zur Kontrolle. Das Ergebnis: Kein Blut, dem Baby geht es bestens aber mein Gebärmutterhals liegt bei 2,4 cm. Bin jetzt über Nacht zur Beobachtung da. CTG wurde gerade gemacht - alles unauffällig. Ich hoffe, dass ich morgen wieder nach Hause kann.

Hat jemand etwas ähnliches erlebt?' Wie ging es dann bei euch weiter?

Bin gerade ziemlich durcheinander und auch etwas ängstlich :(


Liebe Grüße :)

1

Hallo,
ich habe bei meiner ersten Schwangerschaft um die 28. Woche schon frühe Wehen gehabt. Zwar ohne Schmerzen und ohne Blut aber es waren doch zu viele Wehen auf dem ctg zu verzeichnen. Und mein Gebärmutterhals war auch total verkürzt. Es hat sich manchmal weiter verkürzt aber irgendwann wieder stabilisiert. Ich musste mich auch viel schonen um diese Zeit. Letztendlich kam mein kleiner dann in der 39.ssw
Ich kann deine Angst verstehen und hoffe ich kann sie dir etwas nehmen. Dachte auch damals es kommt zu einer Frühgeburt. Aber das muss nichts heißen. Und dein ctg war auch unauffällig. Also vorerst keine Wehen. Und dem Baby geht es auch gut. Also positiv denken. Ich musste mich damals viel schonen. Wahrscheinlich wird dein Frauenarzt dir dasselbe raten oder dir anders helfen.
Ich wünsche dir und deinem Baby alles Gute.

2

Hallo,
In meiner ersten Schwangerschaft hatte ich das selbe wie du. Ca um die gleiche Schwangerschaftswoche hatte ich auch eine Blutung und mein Gebärmutterhals war bei ca 2,5 cm.
Ein wenig später ca in der 32 ssw wieder eine Blutung und wieder eine Verkürzung des Gebärmutterhalses.

Ins Krankenhaus musste ich allerdings deswegen nicht.
Letztlich habe ich ganze 9 Tage nach ET übertragen 😏

Alles gute dir und deinem Baby

3

Hallo ihr Zwei :)

Danke für eure Erfahrungsberichte! Bin jetzt schon beruhigter. Die Naxht war problemlos und ohne Auffälligkeiten. Hoffentlich geht es so gut aus wie bei euch.

Liebe Grüße zwergbonsai

4

Ich war in der 29Ssw bei meiner ersten Ss als mein Gmh 1 cm kurz war . Ich habe wehen Hemmer bekommen und die Lungenreife nach eine Woche hab ich mich selber entlassen . Weil schonen kann ich mich auch zuhause . Meine Maus kam dann bei 38+6Ssw zur Welt 😍
Lg Sabrina mit Melina (4) an der Hand und Baby Boy im Bauch 17+2 Ssw 💙

Top Diskussionen anzeigen