Cerclagepessar

Hallo ihr Lieben,

Ich war vor kurzem in der klinik wegen Gebärmutterhalsverkürzung auf 1,6 cm in der 30. Ssw.
Jetzt wird mir nächste Woche ein cerclagepessar gelegt.hat da jemand Erfahrungen mit?

1

Hallöchen🙋🏻‍♀️ ich hatten den in der 35Ssw bekommen bis zur 37ssw . Tut 0 weh ist nur ziemlich unangenehm wenn der Artz es reinpackt geht aber in 2 minuten ☺️ kaum war der Pessar raus , kam mein Sohn auch in paar tagen auf die Welt 😂

2

Hallo meine Liebe

Habe das Pessar in der 27. SSW eingesetz bekommen. Es wurde nun vor 6 Tagen bei 36+6 entfernt und es „arbeitet“ seit dann schon recht im Unterleib.

Ich kann es nur empfehlen, so konnte ich mich nochmals fast 10 Wochen entspannen, ohne dauernde Angst vor einer Frühgeburt.

Liebe Grüsse
Daniela mit Murmeli 37+5

3

Ich hab auch einen bei 28+0 bekommen... also das es überhaupt nicht weh tut würde ich nicht sagen... es drückt schon ordentlich beim einsetzten und den ersten Tag (empfindet sicher jeder anders..) mittlerweile spüre ich nichts mehr, das ganze wird wenn alles gut ist noch bis 37+0 drin bleiben und dann raus genommen.. mal abwarten bis dahin sinds noch ein paar Wochen, alles gute für dich!!! :-)

Top Diskussionen anzeigen