Ufu!đŸ˜±đŸ˜ Wie geht's den anderen MĂ€rz Mamis?

Hallo ihr lieben!

Heute sind es noch genau 49 Tage bis zum et!

Unglaublich, wie schnell das jetzt rĂŒckblickend doch ging!

Als ich Anfang Juli den positiven test in HĂ€nden gehalten habe, habe ich mir nur gewĂŒnscht, dass die Zeit ganz schnell vorbei geht und die Schwangerschaft schnell und vor allem gut zu Ende geht.
Ich hatte vor dieser Schwangerschaft zwei fg in Folge und war dementsprechend Àngstlich.

So langsam rĂŒckt dieses Ziel in greifbare NĂ€he!

Morgen muss ich mit meiner entbindingsklinik telefonieren, um einen Termin fĂŒr die geburtsplanung auszumachen. Ich bin ja eigentlich von Anfang an davon ausgegangen, dass nach zwei ks wieder einer ansteht, aber nachdem mein Untermieter sich jetzt in sl gedreht hat, meint meine FrauenĂ€rztin, dass man es durchaus auch spontan versuchen kann, wenn die Klinik zustimmt. Jetzt bin ich verwirrt, ich weiß gar nicht ob ich das wirklich will? Naja, mal sehen was die Klinik sagt.

Ansonsten gehts uns soweit ganz gut, meine nebenhöhlenentzĂŒndung, die mich seit Wochen wird gaaaaaaaanz langsam besser und ich hoffe, dass ich es in ein bis zwei Wochen endgĂŒltig ĂŒberstanden habe (und dann bis zum Termin auch gesund bleibe!).

Dem bauchbewohner geht's allem Anschein nach auch sehr gut, wÀchst und gedeiht prÀchtig. Laut Messung vom letzten Dienstag hat er oder sie die 2 kg Marke wohl geknackt.

Jetzt erzÀhlt mal wie es euch so geht.

Lg waldfee

1

Hallöchen 👋

Ich habe noch paar Tage bevor ich ein Ufu bin đŸ™â€ïž!
Ich bin mega aufgeregt, freue mich auf das was kommt und habe aber auch richtig Schiss!
Meine Tochter ist im Schlafstreik, ich komme an meine Grenzen, bin jetzt schon tot mĂŒde dauerhaft, wie wird das mit Baby?
Ich schlafe einfach selbst auch viel zu schlecht mittlerweile! Kriege kaum Luft, weil alles nach oben drĂŒckt!

Hab permanent Sodbrennen seit paar Tagen, nichts hilft đŸ€·đŸ€”!
Schambein tut weh, Knochen "untenrum" tun alle weh!

Mausi mĂŒsste noch richtig liegen, hoffe ich, aber da mache ich mir keine Sorgen mehr!

Bei uns ist bis auf paar Kleinigkeiten alles vorbereitet!

Freut mich das es dir besser geht und es dann hoffentlich ausgestanden ist 🙏🍀✊!

LG mom mit Babygirl inside ❀

3

Hast du schon fachinger Heilwasser ausprobiert? Das bekommt man bei uns im Rewe und ein Glas Abends trinken, hilft mir ĂŒber die Nacht bezĂŒglich Sodbrennen.
Und reiswaffeln, ohne Salz.
Liebe GrĂŒĂŸe
Mamamia mit bald 3 Töchtern an der Hand ♄

5

Ach ja, sind sie nicht wunderbar, die schwangerschaftswehwehchen?

Du arme, wenn dich die große Maus nicht schlafen lĂ€sst, das ist natĂŒrlich echt gemein.

Mir geht's auch so, dass ich ein Sauerstoffzelt brĂ€uchte, wenn ich die zwei Treppen vom Keller in den ersten Stock hoch gehe, dazu noch schnupfen und Husten... đŸ˜”

Schlafen ist auch so ein Ding, jede Lage ist entweder fĂŒr mich oder fĂŒrs Baby unbequem, was das zwergerl dann auch tatkrĂ€ftig deutlich macht...

Von Sodbrennen bin ich bisher Gott sei Dank weitestgehend verschont...

Ich kann aber aus der letzten Schwangerschaft staatlich fachingen Mineralwasser empfehlen, Mandeln kauen, heilerde (ein tl schlucken und mit einem halben Glas lauwarmem Wasser nachspĂŒlen) und wenn nichts mehr geht darf man auch rennie oder talcid nehmen.

Lg waldfee

weitere Kommentare laden
2

Hallo!

Als ich deinen Text gerade gelesen habe, kam mir das alles so bekannt vor.
Mein ET ist Anfang April, wir sind aber seit der 20ssw schon immer gut 10 Tage vorraus. Es wird mein 3. Kaiserschnitt.
Ich hatte schon zwei und mein Frauenarzt sowie die Klinik meinten, das sie eine natĂŒrliche Geburt nicht befĂŒrworten. Obwohl ich mittlerweile auch schon andere Dinge gehört habe (das es keine grĂ¶ĂŸeren Risiken geben soll...), hab ich mich dazu entschieden. Wir wissen was auf uns zu kommt und es ist fĂŒr uns die richtige Entscheidung.
Meine Kleine liegt schon seit der 24 ssw in SL, und laut Arzt am Donnerstag, wird sie sich auch nicht mehr drehen.
Wir haben Anfang Februar einen Termin in unserer Klinik, bezĂŒglich des Geburts Planungs GesprĂ€chs. So etwas wĂŒrde ich an deiner Stelle auch ausmachen, da kann man seine WĂŒnsche und Ängste Ă€ußern.
Als ich Ende Juli positiv getestet habe, kurz vor meinem Geburtstag, war das mit Abstand das grĂ¶ĂŸte Geschenk fĂŒr mich (uns). Und ich dachte so wie du, hoffentlich geht die Zeit schnell vorbei. Und was soll ich sagen, die schnellste Schwangerschaft ĂŒberhaupt, mit zwei großen Kindern ist man dann doch etwas abgelenkt.
Ich wĂŒnsche dir alles Gute und halte uns auf dem Laufenden.
Liebe GrĂŒĂŸe Mamamia mit bald 3 Töchtern an der Hand ♄

6

Hallo du.

Geburtplanung mache ich wie gesagt am Montag aus.

In meiner Klinik soll man sich etwa ab der 36. Ssw vorstellen.

Wie gesagt, ich schaue jetzt einfach mal, was die in der Klinik sagen.

Die sind halt sehr pro spontangeburt, ich kenne auch eine Frau, die da nach zwei ks spontan entbunden hat. Das geht aber halt nur nach entsprechender risikominimierung, sprich es werden sÀmtliche vorbefunde rangezogen und dann individuell geschaut, ob eine spontangeburt möglich ist.
Einleitung und pda unter der Geburt gibt's nicht und man möchte auch nach mög nicht ĂŒber Termin gehen.

Mir wÀre es am liebsten, einen ks Termin kurz vor oder am et zu planen, sodass der zwerg die Möglichkeit hat, selbst den Startschuss zu geben.

Ich wĂŒnsche dir auch alles Gute und möglichst entspannte letzte Wochen!

Lg waldfee

4

Huhu!
Ich bin auch seit gestern UFU :) Voll verrĂŒckt, ich kann mir noch nicht vorstellen, dass es bald vorbei ist und wir nicht mehr schwanger sein sollen. Seltsam. Aber auch schön!
Mein Knirps hat sich leider innerhalb der letzten zwei Wochen irgendwann in BEL gedreht, obwohl er vorher schon wochenlang wunderbar in SL lag. Ich versuch jetzt also ĂŒber TurnĂŒbungen und viel spazieren das SpĂ€tzchen dazu zu bewegen, den Kopf wieder runter zu nehmen. Wenn er das in 3 Wochen nicht schafft, dann mĂŒssen wir ĂŒber eine Ă€ußere Wendung usw. nachdenken. MĂ€h.
Aber erstmal bleiben wir positiv. Er lag ja schon richtigherum und eigentlich gibt es keinen Grund, warum er es sich jetzt in BEL bequem machen sollte. Das beherrscht aber natĂŒrlich die Gedanken ^^
Sonst gehts mir noch ganz gut. Klar, die ĂŒblichen Beschwerden, ich schlafe nicht mehr besonders gut, werde ziemlich ungelenkig und bin schnell außer Atem. Aber das ist alles noch gut auszuhalten. Die paar Wochen schaffen wir auch noch :)
Clara mit Zwerg (33+1)

7

Hallo du.

Mach dich mal nicht verrĂŒckt wegen der bel, meine zweite Tochter ist bis zur 36. Ssw immer wieder in bel gelegen, und gefĂŒhlt hat sie sich auch danach noch gedreht.

KĂ€me eine spontangeburt aus bel nicht in Frage fĂŒr dich oder macht die Klinik da nicht mit?

Ich drĂŒck dir die Daumen, dass er sich brav nach unten dreht und dir weiteres grĂŒbeln erspart.

Lg waldfee

14

Doch, meine Klinik ist zum GlĂŒck sogar spezialisiert auf vaginale BEL-Geburten. Aber freuen wĂŒrde es uns natĂŒrlich trotzdem, wenn er sich noch dreht. Ich versuch mich nicht verrĂŒckt zu machen, aber das ist ja immer leichter gesagt als getan :) Wenn er sich in 2 Wochen nicht gedreht hat, recherchier ich mal genauer zur Ă€ußeren Wendung und werde das beim GeburtsplanungsgesprĂ€ch mit besprechen. WĂ€re ja interessant zu wissen, was die einem dann raten. Na mal sehen, bis dahin ist noch ein wenig Zeit, vielleicht kriege ich den Knirps ja noch dazu wieder in SL zu rutschen :)

8

Huhuhu,

Bin auch noch ein MĂ€rzi. Den letzten Tag er wischt. 31.3.

Hatte am Mittwoch das letzte Screening. Bei 29+3 ssw. Wir haben schon ĂŒber 1,5 kg :)

Grussi Sweet

9

Hey:)
Mir gehts auch einigermaßen gut außer meine Kurzatmigkeit 🙁
Ich habe alle naslang immer ein stechen im Unterleib.. ich hab irgendwie das gefĂŒhl meine kleine kommt frĂŒher. Obwohl es mein erstes Kind ist habe ich es so im GefĂŒhl đŸ€”am 17.03. ist Termin đŸ€­
Morgen muss ich ins Krankenhaus zu meiner Hebamme fĂŒr ein GesprĂ€ch:)
Ich wĂŒnschte die Zeit geht schneller rum 😅😬
Ich wĂ€re froh sie endlich in den Armen zu halten und keine Kugel mehr zu haben 😬🙈🙈

17

Hallo du.

Oh ja, da freue ich mich auch schon riesig drauf, die Kugel los zu sein und mich wieder einigermaßen normal bewegen zu können...

Im. Moment komm ich mir vor wie ein gestrandeter Wal...

Lg waldfee

10

Hallo Waldfee,

ich bin auch bald ein UFU 😍 hab noch 52 Tage.
Kann es kaum erwarten meinen kleinen Schatz endlich in den Armen zu halten. Bin auch schon so gespannt wie es aussieht 😍
Ich war am Mittwoch im KH zur Geburtsanmeldung, da wurde mein Zwergi auch auf ca. 2kg geschĂ€tzt, mit einem großen Kopf đŸ˜± das hatte meine FÄ letztes mal auch schon gesagt dass der Kopf groß wird đŸ˜„ naja schauen wir mal was letztendlich am Ende raus kommt 😊
Ansonsten geht's uns auch ganz gut, kann mich nur ĂŒber Sodbrennen und einen stĂ€ndig harten Bauch beschweren. Und ĂŒber hin und wieder wenig Schlaf aufgrund Bauchrandale 😂

WĂŒnsche dir weiterhin alles Gute đŸ€—

18

"bauchrandale..." sehr geil und so treffend wenn die kleinen Rambos es mal so richtig krachen lassen, natĂŒrlich muss das dann nachts sein...
😂😂😂

Lg waldfee

11

Vor 2 Wochen also sprich 31 SSW eure meine kleine auf 1400g geschĂ€tzt... mache mir grade ein bisschen sorgen ob das nicht zu wenig ist đŸ€” der Arzt meinte es sei Alles super

12

Hallooo...auch grad nich ein MĂ€rzi mit Termin am 28.3.
Was ist denn bitte ein UFU? Bei SILOPO hab ich's auch ewig nicht gecheckt 😂 also frag ich gleich.
Mir geht's gut...bin iwie schon total aufgeregt und hab das GefĂŒhl ich muss noch 100 Sachen erledigen. 🙄😊
Alles Liebe

15

UFU = unter 50 Tage bis zum ET ;) So wie es den UHU = unter hundert Tage bis zum ET gibt ;)

weitere Kommentare laden
20

Huhu,

Bei uns ist es offiziell Anfang April so weit. Aber ich habe ĂŒbermorgen schon mein GeburtstagplanungsgesprĂ€ch und dann schauen wir wie es weitergeht. FĂŒrs Baby ist so gut wie alles erledigt, nur noch ein paar Wochen durchhalten 😉