Zweite Ssw so anders als die erste? Bei wem ist das auch so? 😳

Hallo ihr Lieben,

gestern war mein NMT und ich durfte positiv testen. Hatte schon ein paar Tage vorher positiv getestet da ich "so ein Gefühl" hatte 😀

Meine Frage steht ja schon oben... Wer von euch ist denn auch zum zweiten Mal schwanger und merkt das die Ssw anders ist als die erste?
Bei meinem Sohn litt ich vom ersten Tag an unter starker Übelkeit. Und nun habe ich die Übelkeit nur phasenweise und nicht der Rede wert. Ich weiß das sich das alles noch ändern kann. Bin ja auch sehr früh dran 😅

Sorry... Aber bin neugierig wie es euch geht. Ich versuche mich auch zu entspannen. Aber ich habe das Gefühl in der zweiten Ssw mehr auf Signale von meinem Körper zu achten 🙄

1

Bei mir ist es auch so . Vor 8 Jahren war ich Mit meinem Sohn schwanger . Tolle ss ohne Übelkeit oder sonstigen . Ausser einer symphysen Lockerung und extremen lernen war nichts . Und diesmal .. appetitlosigkeit . Unterleib Schmerzen usw .. aber so ist es nun mal 😁
LG alena mit Tom 7 an der Hand und krümel 13+3 im Bauch

7

Hey,
bei mir ist es genau so... vor acht Jahren meine Tochter zur Welt gebracht. Eine Traumschwangerschaft 😍

Und jetzt? Ständig irgendwelche Wewechen 😅

LG
Alexandra

8

Der Text könnte von mir sein 😂
August 2011 meine Tochter entbunden
Die SS ein Traum, die Geburt der Horror

Nun ? 28 ssw , muss Heparin spritzen, Progesteron 2x täglich, Luftnot , bis zur 15 ssw kaum Hunger- abgenommen ..etc..

weitere Kommentare laden
2

Bei mir war der Anfang der 1. Ss total anders als jetzt. Vor 3 Jahre hatte ich überhaupt keine Anzeichen und hab mich richtig unschwanger gefühlt😂
Diesmal ging es mir seit der 5. Woche ziemlich schlecht mit Übelkeit, Schlappheit und Kreislaufproblenem. Seit knapp 1 Woche geht es mir zum Glück wieder gut. Mal schauen, ob es jetzt so bleibt oder wieder was neues kommt.
Meine 1.Ss war wirklich eine Bilderbuchschwangerschsaft und irgendwelche Wehwechen abgesehen von der üblichen Beeinträchtigung durch den Bauch😅

Liebe Grüße von Maria mit Löwenjungen an der Hand (2,5) und kleinem 🐞 im Bauch (11+2)

3

Hallo,

bei mir ist es ja auch so anders. 😱
Vor 2,5 Jahren habe ich meine Tochter bekommen und hatte eine Traum-Schwangerschaft. Ich war fit bis zum letzten Tag. Außer einem Karpaltunnelsyndrom, das sich mit Schienen aber ganz gut im Griff halten ließ, hatte ich wirklich nichts.
Dieses Mal, 28. SSW ist alles anders. Ich hatte von vornherein starkes Mutterbandziehen, was ich von der Großen so gar nicht kannte. Seit der 23. SSW lockert sich die Hüfte und die Symphyse und die ISG Schmerzen extrem. Die Karpaltunnel sind auch schon wieder problematisch, ich bin eigentlich immer schlapp und will nur schlafen und ich bin ständig krank. Kurzum - ich gehe mir selber ja so auf den Geist... 😅
Aber ich will natürlich nicht zu viel meckern. Für ein solches Wunder ist es das allemal wert und auch auszuhalten.

Alles Liebe für Euch!

Andra mit Luisa an der Hand und Maria im Bauch ❤

4

Hi ich bin auch zum 2 mal Schwanger diese ss ist kommpelt anderst wie die erste. Bei meiner Tochter hab ich es erst in der 9ssw erfahren ab da bis zum 3 monat Erbrechen gehabt, ich hab viel zugenommen 35kilo+ wassereinlaherungen aber sonst war ich fit. Bin schwimmen gegangen viel laufen usw. Diesmal keine Erbrechen kaum zugenommen und keine wassereinlaherungen. Aber dafür hab ich schon seit anfang an Rückenschmerzen seit der 32ssw strake Übungs-senkwehen die ich von der ersten ss nicht kenne. Dir alles Liebe weiterhin 😘

LG Natalie mit Prinzessin ❤an der Hand (5) &Babyboy💙 inside 37ssw

5

Bei mir ist es genau so.
2012 kam mein Sohn zur Welt. Da hatte ich ausser Sodbrennen gar keine Beschwerden.
Jetzt bin ich mit meinem 2ten Sohn in der 26ten Ssw und ich hatte von der 7-16 SSW dauerùbelkeit. Ich hab nachts ständig Wadenkrämpfe, Ich hab oft starke Rückenschmerzen. Und Öfter Unterleibschmerzen.
Sodbrennen diesmal gar nicht.
Die Müdigkeit ist das einzigste was ich in beiden SS hatte.

Alles gute dir.

Lg

6

Hallo :)
Bin gerade zum 2. Mal schwanger und diesmal ist die Schwangerschaft ein Traum.
Bei der ersten Ss mit meinem Sohn...hatte ich keine Übelkeit..dafür aber Ss-Diabetes, oft Atemnot, Cervixinsuffizienz mit Kh Aufenthalt und ne Thrombozytopenie.
Jetzt erwarte ich ein Mädchen und hatte am Anfang starke Übelkeit...seitdem keine Beschwerden..nicht mal Diabetes 🙂 jetzt hoffe ich das die Geburt auch traumhaft verläuft.
LG

10

Hier auch 2013 im Januar kam mein Sohn, super Schwangerschaft wie wenn ich garnicht schwanger war. Keine Übelkeit keine Bauchschmerzen musste bei nichts aufpassen. Und jetzt Schwanger mit Kind Nr 2 Übelkeit bis zum Geht nicht mehr. Ganz oft auch Bauchschmerzen. Manche Gerüche pack ich garnicht.
Jetzt bin ich mit einem Mädel Schwanger;-)

Lg

11

Habe bei meiner Tochter von Woche 6-9 komplett durchgespuckt, alles kahm wieder raus was rein ging. Mehr hatte ich eigendlich nicht.
Dieses Mal bin schon 10ssw hatte ich zwischendurch auch gebrochen aber mir ging es auch mal 3 Tage wunderbar. Und dieses Mal hatte ich sehr dolle brust Schmerzen. Bis jetzt meine Unterschiede. :)

12

Bei mir ist es auch ganz anders, bei meinen Sohn ging es mir mega gut , hatte dafür aber extrem schlechte haut und Haarausfall- jetzt hatte ich die ersten 4 Monate unter starker Übelkeit mit Erbrechen gelitten, was fast im Krankenhaus geendet hat und habe sehr gute haut und mega schöne Haare....diesmal wird es ein Mädchen 😅