Sodbrennen extrem schlimm 26. woche

Hallo ihr lieben;
Die Nacht war so schrecklich!
Ich hatte extreme schmerzen im Magen und dann Sodbrennen. Es war wie, als
Ob mein ganzer Oberkörper brennt und drückt. Ich kann die Schmerzen gar nicht beschreiben.
Milch habe ich probiert, und bei mir hilft bei leichtem
Sodbrennen auch mal n Schluck Mineralwasser. Nichts. Danach habe ich was aus der Apotheke
Genommen. Auch das hat nicht geholfen.

Hohe Lage, usw das hat alles nichts gebracht.

Meine Frage an euch: wie geht ihr mit Sodbrennen um?
Was nehmt ihr da ein?

Und habt ihr Tipps wie
Ich das künftig eher meiden kann...?

Danke und liebe Grüße

1

Hi, das kenne ich leider zu auch zu gut, bei mir hat auch nichts geholfen. Bin in der 29. Woche. Meine Hebamme hat mich dagegen punktiert und seither habe ich tatsächlich Ruhe. Frag am besten mal deine Hebamme ob sie Akupunktur anbietet, das zahlt in der Schwangerschaft auch die Krankenkasse. LG

2

Huhu, ich bin zwar noch nicht soweit . Aber meine Hebamme hatte mir das stille Mineralwasser "staatl. Fachingen" empfohlen, da es gegen Übelkeit hilft und später auch gegen Sodbrennen . Auf dem Flaschen Etikett steht , dass das Wasser sehr bekömmlich ist für Magen / Darm , und eben gut gegen Sodbrennen. Gibt's in jedem Supermarkt .

Ansonsten auf fettige / schwere und säurehaltige Lebensmittel und Getränke verzichten. Hast du es schon mal mit einem "Magenfein -Tee " probiert? Zb von Teekanne. Das hilft mir bei magenschmerzen und Sodbrennen. Da ist unter anderem Kamille und Fenchel drin.

Gute Besserung !

3

Bei mir hilft das Rhäzünser Mineralwasser und in DE gibt es das staatl.Faschinger (oderso). Das neutralisiert aufgrund des hohen Hydrogencarbonat (ü.1000mg/l)die Säure und bringt den Säure/Basen-Haushalt wieder ins Gleichgewicht. (Hab ich alles stundenlang recherchiert🙈) hatte seither nie wieder Probleme. Wenn es sich anbahnt, trinke ich nurnoch das besagte Sprudelwasser und lagere den Oberkörper hoch. Gute Besserung!

4

Mir hat auch nichts geholfen, bis meine Ärztin mir Gaviscon atvance empfohlen hat, das hilft mir sehr gut..gute Besserung..

5

Staatlich Fachinger Mineralwasser. Es ist das beste was du gegen Sodbrennen. Machen kannst.

6

Hallo bei mir hilft Naturjoghurt sehr gut und Mandeln.
Vorbeugen könntest du es indem dueher kleinere Portionen an essen zu dir nimmst und 2 stunden vorm schlafen gehen nichts mehr isst🙈
Lg

7

Dieses brennende und drückende Gefühl im Oberkörper habe ich auch schon seit Wochen ☹. Und auch seit Wochen teilweise extremes Sodbrennen. Medikamente will ich nicht probieren. Mein Arzt hat mir davon auch abgeraten.
Im Endeffekt hilft bei mir, dass ich abends nichts großes mehr esse und wenn ich Sodbrennen bekomme, hilft es, wenn ich sehr viel stilles Mineralwasser trinke. Das verdünnt immer ganz gut.
Also ein Schluck hilft bei mir auch nicht, da muss man schon mehr trinken.

8

Huhu, hatte das gleiche Problem und trinke seit einer Woche das staal. Fachingen Wasser und seitdem habe ich keine Sodbrennen mehr . Jeden Tag eine Flasche. Bei mir war es so schlimm, dass ich sogar schon Rückenschmerzen davon hatte .
Liebe Grüße