Iberogast

Hallo Mädels und zwar machen ich mir gerade Sorgen erstmal geht's darum das ich ab der 6 ssw Woche stark mit Übelkeit zutuhn hatte und ab der 7 ssw Woche iberogast genommen habe bis auch die Flasche alle war bin jetzt 10 ssw hat es jemand auch genommen

1
Thumbnail

Hi. Das habe ich dazu gefunden.
Lg sunny

2

Hallo, also da du es ja jetzt schon genommen hast, kann man ja jetzt eh nix mehr machen. Verstehe aber nicht so ganz warum du es bei Schwangerschaftsübelkeit nimmst, ich finde da muss man halt durch. Bzw. wenn es gar nicht geht, lass dir was von FA verschrieben.
Habe Iberogast immer genommen wenn ich Magenprobleme hatte, in der Schwangerschaft habe ich mich aber nie getraut es zu nehmen. Es wird glaub ich auch nicht empfohlen, da es keine Erfahrungen damit gibt.

LG Pusteblume.85

3

https://medwatch.de/2018/09/12/iberogast-erst-nach-todesfall-nimmt-bayer-warnhinweise-zu-iberogast-auf/

Du hast es jetzt genommen und wohl vertragen. Ändern kannst du es nicht mehr.
Also mach dich nicht verrückt. Es wird sicher keine Auswirkungen auf die ss haben.

Gegen ss Übelkeit gibt es nur sicher bessere Produkte wie nausema, Vomex o.ä.

4

Ich hatte auch ganz schlimm mit Übelkeit zu kämpfen, bis in den 6. Monat..
Aber Iberogast.. da ist doch auch Alkohol drin #gruebel
Ich hab mich so durchgekämpft, irgendwann wars einfach weg :-D

lg Jule 39+3

5

Hey , wie meine Vorrednerin wollte ich das gleiche dazu schreiben . Iberogast war zwar lange bei SS zugelassen, seit einiger Zeit aber nicht mehr . Wurde dir das von einem Arzt empfohlen? Oder hast du Rücksprache gehalten? Besser wäre vomex oder agyrax.
Wann hast du denn den nächsten Termin ? Bespreche deine sorgen mit deinem Gyn und / oder deiner Hebamme.
LG

7

Alleine weil einiges an Alkohol drin ist, würde ich es schon nicht nehmen. Aber ist ja schon passiert. Von daher sprichst du am besten schnellstmöglich mit deinem FA oder deiner Hebamme.

8

Weshalb nimmt man irgendetwas, ohne sich vorher schlau zu machen, ob das in der Schwangerschaft überhaupt in Ordnung ist?!

9

Schon allein wegen dem Alkohol würde ich es nicht nehmen...Ich finde man riecht den Alkohol schon beim Öffnen der Flasche, was mir schon kopfzerbrechen machte... schonmal den beipackzettel aufgeklappt und gelesen? In der Schwangerschaft wird iberogast nicht empfohlen. Sollte nicht eingenommen werden.
Ich hätte bedenken vor Schäden wenn ich solche Sätze im beipackzettel lese... Naja jetzt hast du ja schon die ganze Flasche weg und rückgängig kann man nichts mehr machen... informier dich beim FA mal ob vllt trotzdem alles gut ist.... ich hätte voll die Panik vor bleibenden schäden..