Vaginose?

Guten Morgen zusammen :-)

Leider ein etwas unangenehmes Thema am Sonntag Morgen 🙈
Ich habe gestern bemerkt, dass der Ausfluss den ich habe (nur sehr wenig) ziemlich unangenehm bis fischig riecht...
Wenn man danach googelt wird einem direkt Panik gemacht, dass eine mögliche Vaginose gefährlich in der Schwangerschaft ist.. Ich bin jetzt in der 6. Woche.

Meinen ersten Frauenarzttermin habe ich erst am Mittwoch... In einer neuen Praxis, da ich bei meiner vorigen Ärztin außer in der Akutsprechstunde keinen Termin bekommen habe...

Jetzt habe ich mir überlegt, dass ich mir gleich in der Apotheke Multi Gyn hole...

Was meint ihr? Kann ich damit die Zeit bis Mittwoch überbrücken, oder soll ich lieber morgen früh nochmal zu meiner alten Ärztin in die Akutsprechstunde gehen?
Ich kann nicht so ganz einschätzen wie gefährlich so eine Infektion ist :-(

Danke und LG

1

Ich würde morgen zum Arzt gehen , bei einer Infektion sollte man gerade in der SS zügig handeln . Du kannst ja auch nicht sicher sagen , um welche Infektion es sich genau handelt. Sollte immer ärztlich abgesprochen werden , dann bist du auf der sicheren Seite. Bis Mittwoch ist es zu lange hin.

2

Danke, werde ich auch so machen :-)
Aber das Multigyn kann ich doch trotzdem nehmen, oder?

3

Dazu kann ich nix sagen , da ich das nicht kenne. In einer Apotheke wird man dir das sicherlich besser sagen können oder ob es Alternativen gibt .

weiteren Kommentar laden
4

Huhu,

In der Schwangerschaft keine selbstmedikation. Immer zum Arzt, der kann einschätzen was man nehmen sollte.

Ich würde aber an deiner Stelle zu der anderen Ärztin gehen. In der Schwangerschaft kannst du nur zum Quartal den Arzt wechseln, weil diese das ganze Quartal mit der KK abrechnen. Gehst du dann zu nem anderen Arzt, kann dieser nicht mehr abrechnen und ist sicher nicht begeistert.

Vg Skyler mit Prinz 32+5 inside 💙

7

Vielen Dank für die Info, das wusste ich nicht!! :-)
Werde morgen früh direkt da auf der Matte stehen...
LG

6

Ja fischiger Geruch zählt zu den Dingen wo mein Arzt immer sagt das ich kommen soll. Gehe morgen früh in die Akutsprechstunde. Bis Mittwoch würde ich da nicht warten. Oder Frage bei deinem neuen Arzt ob du deshalb schon Montag rein kommen kannst.