Mein Mann unterstützt mich nicht 😢 -vorsicht lang!

Hallo ihr Lieben!
Ich hab grad ein ziemliches Problem mit meinem Mann...eigentlich ist er der tollste Papa den ich kenne, unternimmt super viel mit unserer Tochter (4 Jahre) und ich konnte mich bisher nicht bekalagen.
Das ist jetzt leider anders. Seit ich schwanger bin (12. Woche) unterstützt er mich überhaupt nicht. Ich arbeite Vollzeit als Lehrerin an einer Mittelschule, was schon anstrengend ist. Gleich nach der Schule hole ich unsere Tochter ab, dann ist Bespaßung angesagt (Spielenachmittage, Ballett, etc.)
Von der Arbeit kommt er erst heim wenn wir beim Abendessen sind. Schön und gut, unter der Woche verstehe ich das es anders nicht möglich ist.
Unsere Tochter hat grad eine Phase, in der sie am WE gegen 5 Uhr wach ist - und er schafft es nicht ein mal, mit ihr aufzustehen weil er zu müde ist 😡😡😡😡😡
Wenn er dann wach ist (gegen 8 Uhr) übernimmt er sie, aber ich schaffe das nicht mehr! Am WE ist so viel zu tun (Wäsche, kochen, Vor- und Nachbereitungen für die Schule) das ich es zeitlich gar nicht mehr schaffe, mich hinzulegen 😩
Ich hab das Gefühl, ich breche bald zusammen weil ich das alles nicht mehr stemmen kann! Wir haben uns beide das 2. Kind sehr gewünscht, aber so kann ich nicht mehr lange weitermachen!
Weiß gar nicht, was ich mir aus dem Forum erhoffe, aber ich musste das einfach mal loswerden!

3

Ich weis, das hört sich jetzt doof an, aber wenn reden nicht hilft, kannst du nur handeln.
Z.b. am WE wenn er um 8 Uhr aufsteht, gehst du ins Bett und schläfst. Danach machst du Das für die Schule und lässt den Haushalt liegen. Mal gucken wie lange es dauert, bis er es merkt.
LG Jenny mit Dominik an der Hand und Prinzessin im Bauch

1

Sag es ihm genau so. "Wenn ich auf Dauer alles alleine machen muss, breche ich bald zusammen und dann musst du alles alleine machen."

Klingt nach Kindergarten, aber oft wirkt es. Ganz klare, plakative Sätze.