Leitungswasser?

Hey zusammen,

totsl doofe Frage bestimmt - trinkt ihr zu Hause Leitungswasser??? 🤔

Ich trinke es eigentlich gerne, bin mir aber im Moment gar nicht so sicher, ob ich es darf?!

Liebe Grüße
Unique mit David 💙 und Geschwister-Wunder im Bauch #verliebt

1

Leitungswasser ist wahrscheinlich das am strengsten kontrollierte Lebensmittel. Solang du keine uralt Kupferrohre hast würde ich mir da keine Gedanken machen.
Ich zu mir gerne frische Zitrone oder gefrorene Himbeeren mit rein😊

5

Mjammjamm, Wasser mit Himbeeren...

Da bringst du mich auf eine Idee, muss gleich schauen ob ich noch tk Himbeeren da hab...

Lg waldfee

7

Das ist eine grandiose Idee!! Wir haben noch Waldbeeren im Tiefkühler.

2

Natürlich! Warum auch nicht??
Wird doch streng kontrolliert.
Alles Gute #klee

3

Trink es :-) ich trinke eig nur Leitungswasser, das ist eig auch viel gesünder als das aus der Flasche. Und bin nun heute am ET angelangt, hatte keine Probleme deswegen.
Mach dir da keine Sorgen. :-) alles gute😊

4

Jepp. Zuhause und auf der Arbeit :)

6

Hallo du.

Wie jemand schon geschrieben hat, ist Leitungswasser mit das am besten kontrollierte Lebensmittel in Deutschland.

Also ja, kannst du bedenkenlos trinken.

Lg waldfee

8

Kannst Du! Ich trink nix anderes.
Ich hab mich tatsächlich bei der Arbeit nicht getraut. Altes öffentliches Gebäude, schon ein zwei Listerienfunde, in den Warmwasserbereiter, aber ich glaube, selbst das war eigentlich übertrieben.
Liebe Grüße!

9

Ich trinke normalerweise nur Leitungswasser. Seit der Ss trinke ich aber Eptinger aus der Flasche. Weil da Magnesium, Calcium etc. drin ist. Eine Freundin von mir hat das Leitungswasser aus der Region testen lassen und mit den „grossen“ wie zbsp. Nestle verglichen. Das Leitungswasser hat am besten abgeschnitten.. welche Punkte genau, weiss ich nicht. Kanns nur grob wiedergeben :)

10

Hallo,

nach meiner Erfahrung würde ich es in der SS nicht mehr trinken.
Ich habe es zu Beginn auch immer getrunken. Dann kam im Dezember routinemäßig (wie alle 3 Jahre) ein Kontrolleur.
Danach dachte ich, dass ich erstmal das Ergebnis abwarte und solange auf Sprudel umsteige (mein Mann hat mich für verrückt erklärt).

UND: Es wurden Legionellen über der Grenze festgestellt.

Außerdem kann Leitungswasser zu viel Blei enthalten und Rückstände von Medikamenten. :-(

Alles Gute.

11

Hab mir für nachts Flasche Wasser mit Stillem Wasser geholt wegensodbrenmen unter Tage habe ich unseren Kühlschrank mit der Eis crach Funktion da hängt regelmäßig ein frischer Filter drann