Harmony Test und Geschlechtserkennung

Hallo Mädels, habe hier ein wenig über diesen Harmony Test recherchiert, weil ich mir noch unsicher bin ob ich es machen lassen möchte. Dabei ist mir aufgefallen, dass einige schreiben, dass der Test in der 12. oder 13. Woche durchgeführt wurde und das Ergebnis der Untersuchung nach Trisomien dann auch zügig folgte. Jedoch die Geschlechtsmitteilung erst nach der 14. SSW erfolgte. Warum wird dies später und erst nach der 14. Woche mitgeteilt? Weiß das jemand?

1

Streit ich weiß, ist das gesetzlich so geregelt mit der Bekanntgabe des Geschlechts.
Der Grund ist eine mögliche Abtreibung aufgrund des Geschlechts.

Liebe Grüße

2

Weil es Menschen gibt die dann eine Abtreibung machen wenn es nicht das Wunschgeschlecht ist

4

krass 😳

3

Vorher dürfen die Ärztr das Geschlecht nicht mitteilen. es soll ausgeschlossen werden, dass abtreibungen nur auf grund des geachlechts gemacht werden. bei uns in ch wirds ab der 13. woche mitgeteilt weil bis zur 12. eine abtreibung (ohne dass krankheiten etc dahinter stecken) möglich ist.

5

Das gibt es doch nicht! Ein Kind nur deswegen abzutreiben, weil es nicht das gewünschte Geschlecht hat?? Ja solche Mütter gehören für mich echt zwangssterilisiert... Unmöglich sowas! Aber danke euch für die Aufklärung, ich wäre nie im Leben auf so eine groteske Begründung gekommen...

11

Nicht, dass ich für einen Abbruch wegen des falschen Geschlechts viel Verständnis hätte, aber Zwangssterilisierungen zu fordern find ich ja viel widerlicher.

6

Wir haben hier viele ausländische Mitbürger aus verschiedenen Kulturen und in deren Kulturen werden Jungs bevorzugt! Für mich unmöglich..aber leider ist das keine Seltenheit ..

7

Ja stimmt... einfach nur eine traurige Welt, in der wir leben, wenn sowas unbestraft gemacht werden kann...

8

Sowas gibt’s leider nicht nur in anderen Kulturen.. hab letzt eine Mama kennengelernt die ihren dritten jungen bekommt und ernsthaft sagte sie würde die SS am liebsten rückgängig machen 😣😓 traurig sowas..

weitere Kommentare laden