Schwanger oder droht Abgang?

Hallo zusammen,

ich möchte für eine Freundin mal was fragen. Sie versucht grade ihr erstes Kind zu bekommen. Im August teste sie bereits positiv, die SST wurden dann nach NMT aber nicht wirklich stärker und sie bekam kurz darauf Blutungen, es ging also ab.

Nun ist sie wieder schwanger. Ovu war am 25.12. positiv, sie glaubt der ES war am 26.12. Sie fing dann kurz vor NMT an zu testen und der SST wurde immer stärker, CB zeigte dann schwanger 1-2 an, paar Tage später dann sogar 2-3. Das war glaub ich bei ES+17. Sie testete allerdings weiter und bei ES+19 war der SST plötzlich wieder schwächer und sogar der CB zeigte wieder 1-2. Sie war dann natürlich total verunsichert und glaubt wieder an einen Abgang.

Bei ES+22 war sie beim Arzt (müsste wohl 5+0 gewesen sein), er sah eine 9 mm aufgebaute Schleimhaut und hat Blut abgenommen. Am Folgetag hieß es HCG im Blut bei ca. 585. Er hat ihr zur SS gratuliert. Dem Wert nach wäre sie aber erst bei ca. ES+18, also ca. 4 Tage zurück. Der Arzt Termin war am Mittwoch, also wäre sie jetzt nach ihrer Rechnung bei ES+25. Sie selbst glaubt aufgrund der schwächer gewordenen Test, das es keine intakte SS ist.

Was meint ihr, würdet ihr noch hoffen? Jemand mal ähnliches gehabt? Und müsste nicht jetzt schon die Blutung einsetzen, wenn was nicht stimmen würde, oder passiert das erst wenn das HCG voll gesunken ist? Ich hab irgendwie noch Hoffnung für sie.

Ach so, und sie nimmt seit dem pos. Test Utrogest (falls das wichtig ist).

Danke für eure Meinung.

1

Ach so, an dem Tag bevor die Tests schwächer worden, hätte sie eine minimale Schmierblutung mit hellem Blut.

2

Hallo secret

Das ist das Problem mit dem dauernden testen. Wenn der Arzt sagt alles io und keine weitere Blutung auftritt (übrigens muss auch das nichts heissen, ich hatte immer wieder schmierblutungen bis in die 13 ssw und bin jetzt 19ssw und alles io), ist doch alles gut. Also bei hcg 585 im blut (dh circa die hälfte im urin) zeigt jeder sst positiv an. Die einen haben halt mal mehr farbe drin als andere, darum Finger weg von Tests wenn die Ss durch den Arzt bestätigt wurde😉 wünsche deiner Freundin alles Gute🍀

3

Hi. Danke für deine Antwort. Ich weiß das es kontraproduktiv ist mit dem testen. Sie denkt halt das es so sehr nicht schwanken kann, wo sich das HCG ja alle 2 Tage verdoppelt und dann sogar der CB 1-2 Wochen anzeigt, weil man wohl im Urin mindestens einen HCG Wert von 200 haben muss, das er 2-3 anzeigt, dann meint sie muss es ja gefallen sein. :-(

weiteren Kommentar laden