Baby+Hund=Größeres Auto?

Hallo ihr lieben, wir sind nun in der 37ssw und beschäftigen uns jetzt schon seit geraumer Zeit mit der Frage „Neues Auto“
Nun ist es so das wir einen großen Hund haben und wenn unser Baby da ist ob das dann alles so passt wie man sich das vorstellt🙈
Wir hatten vor uns den Kodiaq von Skoda zu kaufen, ist ein SUV und bietet ja eigentlich genug Platz.... sollte man meinen🙄 nun haben wir aber des Öfteren schon gesagt bekommen das es auf Dauer zu klein wird, gerade weil auch noch ein zweites Kind geplant ist...
Nun schauen wir uns ebenso nach kleinen Busen um. Was in meinen Augen auch sinnvoll ist, da wir oft mit dem Auto+Hund+Baby+2 Erwachsenen in den Urlaub fahren werden, man möchte ja auch nicht immer Tetris spielen müssen um alles weg zu bekommen oder gezwungener Maßen auf die Hälfte verzichten...
Wer war schon in der Lage und für was habt ihr euch entschieden würde mich interessieren? Und bereut ihr die Entscheidung oder habt ihr alles richtig gemacht? Über eure Antwort würde ich mich sehr freuen 😊
Danke schonmal im vorraus 🥰

1

Also wir haben uns für den Dacia duster entschiede! Preis Leistungs Verhältnis passt und der Kofferraum ist Wunderbar gross 😄

2

Huhu. Meine Schwester hat einen großen Hund und zwei Kinder. Sie fahren einen Turan und kommen ganz gut hin mit dem Platz. Wenn's in den Urlaub geht, kommt eine Box auf's Dach.
Wir fahren einen Passat Kombi. Haben nur einen kleinen Hund und bald zwei Kinder. Das klappt super mit dem Platz.
LG

3

Huhu, wir suchen auch ein neues Auto. Ich persönlich träume vom Ford S-Max. Wir haben zwei Labrador Retriever, eine von ihnen benötigt eine Rampe zum Aus und Einsteigen. Dann noch ein Kinderwagen, mein großer Sohn (14), mein Mann und ich....
für eure Zwecke müsste dann auch der C-Max reichen?
Vom SUV würde ich abraten, der ist zwar groß, aber das Kofferraumvolumen ist nicht so massig. Und ihr habt ja auch jeden Fall noch einen Kinderwagen im Kofferraum...

15

Wobei der Kodiaq auch einen sehr großen Kofferraum hat, da es den auch als 7-Sitzer Variante gibt. Habe den neulich auf einer Ausstellung gesehen und war sehr überrascht, dass der so viel Platz hat

16

Ok, das wusste ich nicht. Ich habe nur SUV gelesen und habe dann 1+1 zusammen gezählt. Sorry.
Vielleicht kannst du im Internet irgendwo Autos vergleichen?

4

Wir haben gerade gestern unseren neuen VW Passat Kombi abgeholt. Zwar haben wir keinen Hund, fahren aber auch häufiger mit dem Auto in den Urlaub und wollte deshalb genügend Platz. Sollte es doch mal zu eng werden, helfen uns Dachbox oder Anhängerkupplung. Letztere war uns vor allem wegen des Fahrradanhängers super wichtig.
Was ich beim Passat super finde ist, dass man auch auf der Rücksitzbank genügend Beinfreiheit hat. So wird es auch nicht zu anstrengend mit dem Baby hinten zu sitzen und auch der größte Kindersitz hat Platz :)

5

Hi,
wir standen vor dem gleichen Problem. Wir haben 3! Hunde, alles Border Collie und bekommen in den nächsten Tagen den ersten Nachwuchs. Haben bisher einen Nissan Qashqai (wie SUV) gefahren, da passten die 3 ganz gut in den Kofferraum und der Rest des Autos konnten wir gut vollpacken für den Urlaub mit Auto 😊. Aber jetzt kommt halt noch die Kleine plus Kinderwagen und Maci Cosi und das wird definitiv zu eng. Wir haben deshalb schweren Herzens den Qashqai gegen einen Citroen Berlingo getauscht und der ist wirklich super. Der Kofferraum ist riesig sowohl für die 3 Hunde oder ohne Hunde aber dafür mit Kinderwagen den man noch nichtmal zusammenklappen muss sondern der passt direkt so aufgebaut rein 😂 und die Rückbank ist in 3 einzelne Sitze aufgeteilt die sich individuell rausnehmen lassen. Heisst wenn wir im April in unseren ersten Familienurlaub starten kommen die Hundis in den Kofferraum, 1 Sitz kommt raus für Kinderwagen und dann ist immer noch genug Platz für das ganze Gepäck 😊. Besser hätten wir es nicht machen können! Lg

6

Hey :) mein Mann fährt einen neuen Ford focus (also sprich Kombi ) und ich hatte vorher einen Opel b Corsa. Der hatte nur 3 Türen und war halt total klein 😅 als ich den maxi cosi gekauft habe musste ich feststellen das er zum Transport nicht mal in den Kofferraum gepasst hat 😂 als ich den auf die hintere Bank legen wollte musste ich ihn mehr oder weniger mit hängen und würgen reinpfeffern 😂 mit einem Kind darin würde es nur sehr umständlich schwer werden.

Also habe ich mir dann einen Opel vectra b geholt (Limousine) :) hat einen super großen Kofferraum und 5 Türen. Ist zudem auch viel sicherer als die kleine Karre:) für "großen Transport" haben wir ja noch den Kombi.

Der Hund hat Platz und mein baby. Und trotzdem kann man noch Sachen unterbringen u d Leute mitnehmen zu Not:)

13

😂 wir haben heute unseren Kinderwagen mit zu Skoda genommen und haben das Teil mal in den Kofferraum vom Kodiaq geschmissen 😅Aber eine Dachbox werden wir auf jeden Fall brauchen um im Urlaub alles weg zu bekommen 🙄

7

Ich hänge mich mal dran um zu lesen was du noch für Tipps bekommst.

Bei uns ist genauso, nur haben wir bereits ein größeres Kind dazu.

Wir fahren derzeit einen Kombi, mit Kind und großer Hundebox bisher kein Problem, mit Kinderwagen keine Chance.

Wir sind auch so viel unterwegs, im Uaub wäre sicher die Box eine Alternative. Aber nicht im Alltag, da allein die Metallbox im Kofferraum so viel Platz sperrt, dass kein Kinderwagen mehr hinein passt.
Ein Bus erscheint uns derzeit auch die Alternative.

LG Ana

8

Hallo :)

Wir haben auch einen großen Hund und einen Sohn, nun bekommen wir bald unsere Tochter und haben uns auch schon ein neues Auto gekauft.
Wir haben uns für einen Kombi entschieden. Den Hyundai i40.
Der ist wirklich lang und groß.
Man kann ohne Probleme mit 3 Erwachsenen hinten sitzen oder eben mit 2 Kindersitzen.
Der Kofferraum ist wirklich riesig. Es passt die Hundebox rein und locker noch ein Großeinkauf.
Also für einen Kinderwagen genügend Platz.
Ich berrue diese Entscheidung nicht!!

Viel Glück bei der Auto suche :)

9

Wir haben 1 kind und einen mittel großen Hund. Im Alltag haben wir einen alten Golf Combi (20 Jahre, top Auto) und einen Skoda Fabia. Klappt gut. Für den Urlaub haben wir einen VW T5 selbst ausgebaut zum drin schlafen. Der wird nur im Sommer angemeldet. Für den Alltag ist er mir zu groß und zum km runterreißen zu schade.
Achte drauf das der Kinderwagen klein zusammen klappbar ist...dann ist platz im kleinsten Auto. Meine Schwester hat 3 Kids und fährt nen Skoda Oktavia 😎 geht ganz gut.