Ist es normal, dass das Ziehen im Unterleib in der Frühschwangerschaft kommt und geht?

Hallo,

letzten Samstag hätte meine Regel kommen sollen (bzw. nicht sollen 😉) und am Dienstag habe ich einen Test gemacht, der positiv ausfiel.
Ich hatte die ganze Zeit ein Ziehen, so als ob meine Tage kommen würden. Seit gestern ist das Ziehen zeitweise weg.
Ist das normal?
Ich hatte schon mal eine FG (missed abortion) und bin deshalb etwas besorgt.
Am Donnerstag gehe ich zum 1. Mal zur Frauenärztin und hoffe sehr, dass alles ok ist.

LG

1

Völlig normal das kann bis zur Geburt so gehen mal mehr mal weniger bis mal ganz weg .
Lg Sabrina mit Melina 💗4) an der Hand und Baby Boy im Bauch 17+0Ssw 💙

2

Nimm Magnesium das mindert es ein wenig

3

Hallo liebe Funkelperlenauge ,
Ich bin aktuell in SSW 6+2 und habe es genau so wie du gehabt.
Beim Warten auf die Mens hatte ich die klassischen PMS Symptome und war mir sicher....das war es für diesen Monat.
Dann wie bei dir ein positiver Test😍😍
Ich war Donnerstag beim FA und da wurde mir gesagt,dass es ganz normal ist. Die Gebärmutter wächst und die sogenannten Mutterbänder dehnen sich. Sie hatten mir Bryophyllum 50% von Weleda empfohlen wenn es zu arg wird.Hilft ganz gut.
Hast du schon einen Termin beim Arzt? Das hat mir Sicherheit gegeben.
Alles Liebe für dich!

4

Huch....ja hast schon einen Termin beim FA, gerade gelesen😁

5

Hey,

bei mir war das Ziehen am Anfang verstärkt da. Aber auch nicht ständig und nicht jeden Tag. Nun bin ich in der 12. Woche angekommen und habe es nur noch selten.

Ich hatte auch schon eine MA und habe deswegen immer Angst. Versuche dir immer zu sagen, dass die Natur schon das richtige tut und dass dein Baby bei dir bleiben wird sofern es gesund genug ist, um zu leben.

Ganz liebe Grüße :)

6

ICh bin seit gestern in der 13. Woche mit Zwillingen schwanger. Das Ziehen hatte ich nur kurz vor NMT, seitdem nie wieder. Am Dienstag waren beide wunderbar zeitgerecht entwickelt. Das heißt also gar nix

7

Huhu
Bin heute bei 6+5 Und mir ging es wie dir. Es schwankt bis heute zwischen starkem Ziehen, etwas Ziehen, und manchmal merke ich gar nichts 😳 dann erschrecke ich mich auch immer und hoffe es ist alles in Ordnung.
Ich glaube das ist normal.
Liebe Grüße und alles Gute

8

Hey :-)

ich bin jetzt auch erst in der 10. SSW und es ist meine erste Schwangerschaft, aber ich hatte das auch die ganze Zeit. Seit der letzten Woche hab ich es nicht mehr so stark :-) Meine Ärztin meint, alles ist super und sieht gesund und munter aus, ich hatte schon einen Ultraschall. Ich denke man sollte sich nicht verrückt machen :-)

Ich wünsche dir alles Gute und eine schöne Kugelzeit 🤰🏼🤰🏼

Liebe Grüße