Verstopfung

Hi Mädels was macht ihr bei Verstopfung?

Bin übertippe dankbar...

1

Ich trinke jeden Tag sone Brausetablette Magnesium 😊

2

Wichtig ist viel Bewegung und Flüssigkeits Zufuhr . Wenn's ganz schlimm wird vielleicht beim FÄ mal fragen . Weiß nicht ob man alle abführmittel oder weichmacher in der ss einnehmen darf . Ansonsten mal leinsamen probieren oder einen Teelöffel Öl?
LG

3

Bewegung ist schwer da ich mich schonen soll und nur das nötigste laufen darf wegen eines Hämatoms...

Bin in der 10 Woche mit Zwillingen und möchte natürlich vorerst auf natürliche Hilfsmittel zurückgreifen:)

6

Leinsamen und Flohsamenschalen wenn du keine Bettruhe halten musst (steht zumindest dran dass man danach nicht sofort liegen soll) , Manna Feigensirup aus dem Reformhaus.

weiteren Kommentar laden
4

Hatte das auch .. trink pflaumensaft das hilft

5

Morgens ein Glas lauwarmes Wasser auf nüchternen Magen, viel Obst (außer Bananen), Gemüse und Vollkornprodukte , Naturjoghurt, naturtrübe Säfte, milchzucker, Kaffee in Maßen. Auf stopfende Lebensmittel verzichten.
Einfach mal testen. Jeder Körper reagiert natürlich anders auf bestimmte Lebensmittel. Auf Abführmittel sollte man in der SS komplett verzichten, könnten auch wehen auslösen. Und wenn , dann nur mit ärztlicher Rücksprache.
Darfst du im liegen leichte Übungen machen , zb Fahrrad fahren oder deinen Darm mit einer leichten BauchMassage im Uhrzeigersinn anregen? Falls ja, vllt das noch .

7

Würde noch Hülsenfrüchte nennen. Die sind auch gut bzgl Ballaststoffen.

9

Ich darf das nötigste laufen und auch sitzen aber soll mich schonen sonst kann es zu Blutungen kommen deshalb denke ich nicht das ich Übungen machen darf...

Aber vielen Dank für eure Tipps 🤗
Ich werde sie versuchen umzusetzen aber ihr kennt das ja mit der Übelkeit 😂🤢

weiteren Kommentar laden
8

Milchzucker hilft mir gut. Rühre ich morgens immer in meinen Tee.

10

Hallo 😊

Mir haben Flohsamen super geholfen. Da ich keinen joghurt oder quark mag, hab ich mir von Zirkulin Flohsamen zum Trinken mit Orangengeschmack geholt.

Ein Löffel in ein kleines Glas Wasser einrühren und kurz Quellen lassen. Ich löffel das dann aus, da die Konsistenz ähnlich wie Pudding ist. Mir schmeckt das super und meine Verdauung ist seitdem einfach perfekt und ich habe keine Probleme mit Verstopfung mehr.

Vlg

13

Hey🤗

Also also erstes kann ich dir empfehlen, zu schauen von was du besonders zu Verstopfung neigst. Bei mir waren es z.B Hülsenfrüchte & Bananen. Die Zutaten dann versuchen zu meiden.

Dann hat bei mir die Dauer Einnahmen von Magnesium geholfen,zusätzlich
Mindestens 2 - 4 Liter Wasser/Sprudel trinken..
Sehr viel Suppe Essen ( mit mehr brühe ) & immer Abends. Mindestens 3 mal in der Woche. Die restliche Tage abends auch nur leicht essen.
Kaffee mit mehr Milch .
Ein Glas Kaltes Cola hilft bei mir auch...
& mit sehr viel frischen Zutaten kochen,..

& Ich habe mich nicht viel bewegt. Maximal 2 KM am Tag verteilt. Mehr hatte meine Beine mich nicht getragen..

Flüssigkeit ist das A & O.