Embryo an 6+2 nur 2 mm SSL - Ist das nicht viel zu klein?

Hallo zusammen,

bei meinem ersten US an 6+2 wurde ein Embryo mit 2 mm und flackerndem Herzchen gesichtet. Aber ist die SSL nicht viel zu klein? Ist der Embryo in der Entwicklung zurück?

Danke für eure Erfahrungen! 🌸

Liebe Grüße
-zimtstern-

1

Exakt unsere Größe zur selben Zeit. Heute (30+4) etwa 40cm Scheitel - Fuß ;-)

Das wird! :-) alles Liebe

6

Danke, das beruhigt mich!
Alles Gute 🌸

2

Huhu, ich war bei 6+2 bei einer SSL von 23mm!
Bin jetzt in ssw24 bei ca 30 cm Gesamtgrösse.
Ich find du bist in der Norm 🙂

7

Danke für deine Antwort! Ich finde 2 und 23 mm schon einen sehr großen Unterschied, aber hoffe das wird bei mir noch.

Eine schöne Schwangerschaft und Entbindung für dich! 🌸

8

Most 2,3mm meinte ich 😅

weiteren Kommentar laden
3

Guten Morgen,

es handelt sich um Messungen im mm Bereich. Das schwankt immer mal hin und her und unterscheidet sich von Untersuchung zu Untersuchung und Untersucher zu Untersucher. Zum anderen kann es doch einfach sein, dass sich dein Zyklus etwas verschoben hat/der Eisprung später war/die Einnistung später stattgefunden hat (also ein Berechnungsfehler) und du statt 6+2 bei 6+0 liegst. Warte die nächste Untersuchung ab, dann erst kannst du (einigermaßen ) eine zeitgerechte Entwicklung beurteilen.

Wenn es Anlass zur Sorge gäbe, hätte dein FA etwas gesagt.

Viel Glück weiterhin 😊

4

Also das wird passen ich war 6+5 da war der Embryo 8mm. Die wachsen ziemlich zügig eine Woche drauf bei 7+5 war es dann schon bei 14mm.

Alles alles gute

5

Zu dieser Zeit ist es schwer zu messen weil es im mm Bereich ist... außerdem machen da Stunden einen riesigen Unterschied!
Ich hätte auch 2 mm in der 7 Woche :) ne Woche Soäter wars schon 1 cm und es waren sogar zwei :)

9

Bei mir war's bei 7+0 ssw 4 mm und ich habe mich verrückt gemacht. In der 13. Ssw war das kleine dann sxhon ssl 6 cm und alles super entwickelt

11

Ich hatte an 6+2 eine Fruchthoehle und einen Dottersack! ;-)

12

Meine zwei waren an 6+4 beide 4mm klein. Seit gestern sind wir in der 13. Woche mit genau zeitgerecht entwickelten Zwillingen. Also alles gut bei dir