Selen (Cefasel 100 nutri)/ darf ich das nach positivem Schwangerschaftstest weiter nehmen?

Guten Morgen,

letzten Dienstag habe ich positiv getestet, kommenden Donnerstag ist mein 1. Termin bei meiner Frauenärztin.
Ich habe Hashimoto und nehme deshalb seit ein paar Monaten Selen zusätzlich zu meiner L-Thyroxin Tablette morgens ein.
Darf ich die weiter nehmen? Oder könnten sie dem Baby schaden?
Ich werde es auf jeden Fall bei meiner Ärztin ansprechen, dort werden sicher auch gleich die Blutwerte mit überprüft.
Trotzdem mache ich mir gerade etwas Sorgen.

Danke!

LG

1

Hey ich nehme auch selen ein die 200mirkogramm von vita world. Ich darf die auch weiterhin nehmen. Dem Kind wird es nicht schaden.

Alles Gute dir und herzlichen Glückwunsch ;)

3

Vielen Dank! 😊

Ok, dann nehme ich sie weiter.

Alles Gute für dich.

2

Guten Morgen,

Ich habe seit 7 Jahren hashimoto und habe in beiden schwangerschaften selen genommen. Den Bauchzwergen schadet es nicht.
Du solltest es aufjedenfall weiter nehmen, du nimmst es ja wegen den Antikörper ein.

LG Anja mit Samuel an der Hand und Frieda im Bauch noch 24Tage bis ET

4

Hallo,
vielen Dank für deine Antwort.
Ok, dann bin ich beruhigt und werde sie weiter nehmen.
Wünsche dir alles Gute.

LG