Magnesium? 39.ssw

Nehmt ihr in der 39 ssw. noch Magnesium?,

1

Bei der Klinikvorstellung mit Hebamme, Arzt und Co haben die damals gesagt, dass man es unbedingt absetzen sollte zum Ende. In der 39. kann es ja jederzeit losgehen.
Nimmst du es für die Beine oder gegen vorzeitige Wehen?
LG, Maria

2

Danke für deine schnelle Antwort. Ganz ehrlich,bis jetz hatte ich es einfach immer täglich eingenommen und jetzt is die Packung leer, niemand hat etwas anderes gesagt. Wir haben auch nicht darüber gesprochen. Meine Geburt sollte aber hoffentlich bald losgehen. 🙏

Wie weit bist du?
Liebe Grüsse
Thesi

6

Jetzt erst 4+6, aber das war bei meiner Tochter.

3

Ab der 36./37. SSW sollte kein Magnesium mehr eingenommen werden.

4

Hi, sollte Magnesium nicht mehr nehmen. Bin auch in der 39 SSW.

LG Dani

5

Vielen lieben Dank für eure Antworten

7

Bei mir hat sie damals gesagt dass man ab denn 38 Woche kein Magnesium mehr nehmen soll , weil Magnesium ja Wehen unterdrückt wirkt . Also brauchst du es nicht mehr nehmen , wie oben schon gesagt wurde kein es ja jederzeit losgehen.

Glg

8

Vielen lieben Dank für deine Antwort.

9

Ich sollte es auch nicht mehr nehmen, aber nach 2 Tagen bekam ich wieder ziemliche waden Krämpfe nachts. Also nahm ich es weiter. Und bei 40+0 riss dann die fruchtblase.

Leider konnte ich nicht spontan entbinden und war daher froh das ich nur kleine wehen zu dem zeitpunkt hatte.

10

Hallo,
ich brauche zum Glück kein Magnesium.
Aber eine Freundin ist jetzt in der 37 ssw und ihre Hebamme und der Fa meinten sie kann ruhig das Mg weiter nehmen, wenn die richtigen Wehen kommen, hält das Magnesium die nicht auf. Sobald sie das Mg absetzt hat sie totale Krämpfe in Beinen und Füßen, glaube bei ihr gehts gar nicht ohne #gruebel

Lg Jule 39+2