Waisheitszahn in der ss

Hallo,seit vorhin pocht mein einer Waisheitszahn wie blöde, ich könnte echt an die Decke gehen. Meint ihr das man den im der ss ziehen kann? Hab zum Glück noch Antibiotika von vor 3 Wochen als nen anderer Zahn so tierisch gepocht hat. Gyn meinte vorhin,das ich das nehmen kann. Ich hoffe es hilft. Bin z.z. 9+5 ssw.
Danke im voraus.

1

Huhu,

also ich würd mich gerade in der SS nicht selbst therapieren, vor allem nicht mit Antibiotika!

Nur weil der Zahn pocht, heißt es ja nicht das es entzündet ist. Kann ja zB auch einfach ein Platzproblem sein.

Ich würde schauen wo der nächste Notzahnarzt ist und dann dahin fahren.
Gerade weil man in der SS eben begrenzte Möglichkeiten hat.

Zahnschmerzen sind übel, kenn ich zu gut, daher fahr lieber zum Zahnarzt.

Gute Besserung 🌸

Vg Skyler mit Prinz 32+3 inside 💙

3

Wie gesagt,das Antibiotika hab ich in dieser ss schon mal genommen,nur für einen anderen Zahn, das hat mir der Zahnarzt mitgegeben,weil sie nicht Röntgen dürfen.
Mein Zahnarzt hatte heute leider schon geschlossen, ich muss dazu sagen,das ich extreme Angst Patient bin, und zu keinen anderen Zahnarzt gehe. Montag werd ich natürlich sofort zu meinem Zahnarzt gehen.

Wollte ja auch nur wissen,ob es hier evtl wen gibt,bei dem ein waisheitszahn in der ss gezogen wurde. Dr google ist sich da leider nicht einig. 🤣🤣🤣

4

Wie bei allen Medikamenten wägt der Facharzt ab, ob man was nehmen kann oder nicht. Weil es beim letzten mal ok war, muss es das jetzt noch lange nicht sein.

Vor allem pumpst du dich jetzt mit schweren Sachen zu & es ist vielleicht nicht nötig oder hilft nicht, weil es eben ne andere Ursache hat.

Ich würde es wie gesagt nicht tun. 🤷‍♀️

weiteren Kommentar laden
2

Keine selbstdiagnose bitte mit dem Antibiotika... es kann auch nur eine tiefe Tasche sein die sich entzündet hat... lass es beim Zahnarzt abklären. Und ja man darf sich auch während der ss beim Zahnarzt vorstellen, nur bei röntgenbildern etwas vorsicht. Man darf auch ruhig eine lokale Betäubung bekommen. Wenn es dir zu gefährlich ist dann verlang ohne Adrenalin.

Schwangere sind sehr anfällig für zahnfleischentzündungen auch gingivitis genannt.

5

Hab vom Kieferchirurgen 2 Weisheitszähne gezogen bekommen in der jetzigen SS, hatte Betäubung bekommen ohne Adrenalin. War aber auch schon über den kritischen 12 Wochen drüber. Lg

6

Genau deswegen sollte ich ja vor 3 Wochen schon das Antibiotika nehmen,weil der andere waisheitszahn genau das gleiche Problem hatte wie der waisheitszahn seit heute. Die wollten vor 3 Wochen auch nix machen,außer abwarten bis die 12. Ssw vorbei ist.

12

Ohje dann gutes Durchhalten.

8

Huhu...ich hatte während meiner ersten Schwangerschaft auch Probleme mit den Zähnen. Unter einer Füllung neben dem Weisheitszahn hatte sich Karies gebildet und ich hatte wochenlang Schmerzen. Im Endeeffekt war nachher der halbe Kiefer entzündet… Der Arzt hatte mich auch nur mit einem Antibiotikum versorgt und meinte, dass ich abwarten sollte. Das Ende vom Lied war dann, dass auch der Weisheitszahn (neben dem „kranken“ Zahn mit Karies befallen war und mir zwei Zähne gezogen werden mussten. Das Zähne ziehen in der Schwangerschaft ist an sich ja kein Problem, aber hätte er mich vorher behandelt, hätte ich mir das wahrscheinlich ersparen können. Und nach ein paar Wochen war es dann zu spät. Ich habe danach auch den Zahnarzt gewechselt. Der Kieferchirurg ist aus allen Wolken gefallen als er die zwei Zähne gesehen hat. 😬

9

Hallo....mit meinem Zähnen war ja bis jetzt alles in Ordnung, war sogar vor 3 Monaten zur professionellen zahnreinigung.
Jetzt wo ich schwanger bin hab ich schon das 2. Mal Probleme mit den waisheitszahn...wie gesagt,das letzte mal vor 3 Wochen. Das Antibiotika ist vom gyn sogar abgesegnet wurden,also darf ich nehmen.

Ich hoffe das sie bald gezogen werden,aber vor der 12. Woche will mein Zahnarzt nix machen.
LG

10

Dann drücke ich Dir die Daumen.
Ich habe auch während der Schwangerschaft IMMER viele Probleme gehabt mit den Zähnen. Ich war während der SS öfter beim Zahnarzt als die letzen 10 Jahre zuvor ingesamt.

Ich weiß auch nicht, woran das liegt.
Allgemein sind die Zähne durch die Hormone wohl empfindlicher und werden leichter angegriffen.
So schlimm wie damals mit der Resektion war es zwar nicht mehr, aber Probleme hatte (und habe ich aktuell auch wieder) trotzdem danach auch noch genug. Entzündungen, Schmerzen etc.🙄
Gute Besserung. 🍀

weiteren Kommentar laden