35+5 Schleimpfropf weg und Mumu 1cm

Hallo ihr Lieben,

Ich bin jetzt Ende 36 SSW und habe die ganze Woche über, immer wieder teile vom Schleimpfropf verloren. Heute morgen zuletzt mit nicht wenig frischem Blut. Nachdem ich dann auch noch Durchfall bekommen habe (sorry*) und mein Bauch auch regelmäßig hart wurde, bin ich ins KH.
Dort angekommen haben die Wehen nachgelasssen, aber sie waren am CTG noch immer sichtbar. Außerdem wurde festgestellt, dass mein Mumu (vor 3 Tagen noch fest zu) 1cm offen ist und man bis zum Köpfchen tasten kann 😳

Durfte wieder nachhause und soll jederzeit wieder kommen, falls Wehen stärker, Blutungen oder sonst was....

Jetzt wollt ich von euch wissen ob es jemandem gleich ging? Und vorallem wie lange das noch ging?!

Muss dazu sagen, dass ich seit 1,5 Wochen echt fieße Senkwehen habe und jetzt besorgt bin, dass das den verbleibenden Monat so weiter geht... natürlich sollte die kleine Prinzessin am besten noch min 11 Tage drin bleiben!
Trotzdem fragt man sich natürlich ob der letzte Monat nun so aussieht oder ob sich das alles wieder beruhigt.

Die kleine wird auf 2800g geschätzt und ist mein 2. Kind.

Danke für eure Erfahrungen!

1

Hallo du.

Da kann man leider gar keine Aussage dazu machen.

Es kann alles passieren, vom es geht morgen los bis es beruhigt sich wieder und du kommst noch ein paar Wochen weiter.

Vielleicht hilft dir Magnesium, wenn du es nicht schon nimmst, die (senk-) wehen erträglicher zu machen.

Ansonsten kann man halt leider nur abwarten, irgendwelche Maßnahmen um die Geburt aufzuhalten werden von Seiten der Ärzte in der Woche ja nicht mehr ergriffen.
Dein Baby ist ja im Prinzip fertig und wird im Bauch "nur" noch größer und schwerer.

Ich drück dir die Daumen, dass die kleine Dame sich noch ein bisschen geduldet und sich bis zur Geburt alles noch etwas beruhigt damit du nochmal Kraft tanken kannst.

Lg waldfee

2

Huhu ich hätte das bei 34+6 ausser dass mein mumu bei 2cm war. müsste dann stationär bleiben und bei 35+2waren meine zwillis dann da.
Ich wünsche dir alles gute

3

Bei meiner grossen hatte ich bei 35+6 auch 1cm Öffnung und leichte wehen da ging ich noch bis 38+6

4

Danke- das sind ja tolle Aussichten!
Würde gerne noch mindestens die 37 SSW voll bekommen :-)
Allerdings hatte ich gestern den ganzen Abend Wehen die dann beim schlafen aufhörten...