Fehlende Kindsbewegungen- ab wann seid ihr besorgt ?

Ab wie vielen Stunden macht ihr euch Sorgen wenn sich eure Bauchbewohner nicht melden? Wenn wirklich Ruhe ist?
Meine sind in letzter Zeit so ruhig aber ich bin schon in der 28. SSW ich hab das Gefühl ich spüre sie kaum mehr und immer nur ganz leicht. Manchmal über Stunden gar nicht obwohl es doch zwei sind ! LG Jana und twins in der 28. SSW

1

Mach dir keine Sorgen. Sie haben immer weniger Platz, da wird sich Automatisch weniger bewegt.

Und Schläfchen sind was tolles... das kannst du nachvollziehen denke ich :-)

2

Solange ich meinen Kleinen alle paar Stunden mal gespürt habe, habe ich mir keine Sorgen gemacht. Falls doch mal eine inaktivere Phase dabei war, hab ich ihn auch gezielt geärgert, bis ich ihn gespürt habe.
Ich kenne mich mit Zwillingsschwangerschaften nicht aus, aber ich kann mir schon vorstellen, dass die beiden in der 28. Woche nicht mehr so viel Platz für Purzelbäume haben 😊.

3

Ich bekomme auch Zwillinge bin jetzt 35+6.. vor der 30ssw kam es immer mal vor dass sie einen Tag extrem still waren. Laut Arzt wenn sie wachsen. Dann das ich auch nur eins spüre. Jetzt warte ich ab und geb ihnen Zeit wenn ich zur Ruhe komme. Eine leichte Bewegung reicht auch mal. Also solange ich sie zwei drei mal am Tag spüre bin ich beruhigt.

4

Du Liebe,

ich mache mir immer Sorgen, wenn ich sie mehr als 1-2 Stunden nicht spüre... einfach weil ich ein besorgter Mensch bin.

Aber: Es gab Zeiten in der Schwangerschaft, da habe ich sie tatsächlich über 24 Stunden nichts bewusst gespürt! Ich bin fast verrückt geworden.... einmal war ich soweit, als ich sie zwei Tage nicht spürte, dass ich mir eine Frist gesetzt hatte und dann zum Arzt gegangen wäre. Am 2. Tag hat sie sich dann gemeldet.

Ich glaube, die Kleinen machen auch mal gerne ein Nickerchen im warmen, gemütlichen Bauch und ich glaube, dass man auch nicht jede Bewegung merkt.
Vielleicht hat sich ja nachts etwas getan und du hast geschlafen.

5

Hey😊

Also bei mir ist es tatsächlich Tages abhängig wie oft ich meinen kleinen spüre... wenn ich im Stress bin und viel auf Achse merke ich ihn gar nicht-erst wenn ich dann abends wieder im Bett liege und zu Ruhe komme😉 bin aktuell in der 20 ssw.
Bei meinem großen ist es aber auch so gewesen dass es ab der 30 ssw ruhiger im Bauch geworden ist weil der Platz nach und nach weniger wurde-mein Bauch ist kaum
Noch gewachsen.

Wenn es dir sonst geht würde ich mir erstmal keine Gedanken machen😉

6

Hallo guten Abend, ich bin keine Zwillingsmama aber vielleicht klappt es bei euch auch. Mein Mann konnte durch die Bauchdecke den Herzschlag hören, so war ich immer sehr beruhigt, wenn sie mal etwas ruhiger war. Glg