2 Hebammen zur Auswahl - bitte Hilfe

Huhu Ihr Lieben,
Ich hab nun zwei Hebammen an der Hand die die Wochenbett Betreuung übernehmen können ( ET ist der 26.8. ).
Die eine ist bis 26.8. Im Urlaub und die andere wahrscheinlich (Ist noch nicht sicher) fü 2 Wochen im September...
Welche würdet ihr eher nehmen und warum?

Danke für Eure Antworten :)

1

Ich kenne das so, das sie für den Ernstfall eine Vertretung hätten!
Hast du das nachgefragt? Es kann ja immer ganz anders kommen, was du nicht planen kannst.
Sonst würde ich nach Empathie entscheiden, da sie ja auch dich nach geburt untersuchen .
LG Jenny mit Dominik an der Hand und Prinzessin im Bauch

4

Huhu. Danke für deine Antwort🤗 die eine meinte sie hat keine vertretung weil im august eh viele im Urlaub sind. Und die ander hab ich jetzt gar net gefragt weil ich gar nimmer damit gerechnet hab das noch eine Zeit hat und ich war am arbeiten. Da ist telefonieren manchmal schwierig.

2

Ich würde definitiv danach entscheiden welche sympathischer ist.. eine Vertretung muss geregelt sein.

Du hast je nach Entwicklung lange mit der Hebamme zu tun... bei stillproblemen etc. Bzw sie untersucht dich ja auch mehrfach. Da ist es echt wichtig dass du dich wohl fühlst.

3

Hey. Danke für deine Antwort 🤗 also meinst du ich solle beide kennenlernen und dann entscheiden? Weil die eine war am Telefon schon ein wenig strikt... Also sie meinte "Ja also nehmen sie mich und suchen Sie nicht weiter oder?" Jetzt hab ich natürlich ein schlechtes Gewissen irgendwie... aber richtig gut fand ich's von ihr auch nicht. Aber Ich bin ja schon auf eine angewiesen.. ach es ist so schwer irgenwie 😂