Seltsame Frage 🙈

Hallo zusammen,

Ich habe eine etwas komische Frage und hoffe, ich werde nicht sofort als bekloppt abgestempelt ;-)
Eben im Büro hatte ich eine kleine Rangelei mit einem Kollegen... Ich saß auf meinen Bürostuhl und er hat mich von hinten umarmt und an den Schultern festgehalten... Da ich das nicht wollte habe ich mich gewehrt und bin mit dem Stuhl mit aller Kraft nach hinten gerollt und ruckartig aufgestanden, um mich quasi zu befreien...

Jetzt schmerzt mir etwas die rechte Leiste....
Bin jetzt in der 5. Woche und mache mir ernsthaft Sorgen, dass etwas passiert sein könnte bei der Aktion :-((((

Könnt ihr mich ein wenig beruhigen?
Bitte haltet mich nicht für total verrückt... Ist meine erste Schwangerschaft ;-)

LG

1

Nichts passiert wäre übertrieben. Meine laienhafte Diagnose wäre eine zerrung in der Leiste.
Aber wenn es um den Krümmel im Bauch geht... Nein dem ist bei der Aktion nichts passiert. Es gäbe keine Menschen mehr wenn ein gesundes gut eingenistetes Ei so was nicht verkraften würde.
Alles gute

2

Hallöchen
Da kann ich nur zustimmen...

Durch die Schwangerschaft wird in deinem Körper mehr relaxin freigesetzt, welches den Körper "entspannt" (Muskeln, Sehnen und Bänder)... Dadurch kann man sich viel leichter Verletzungen zuziehen (Bänderrisse, Muskelrisse, um nicht die einfache Zerrung zu vergessen, etc)...
Darum, sollte man, trotz des geringen Gestationsalters, nicht überbeanspruchen oder gar mehr und härter Sport betreiben, als der Körper es gewohnt ist...
Die unnatürliche Bewegung (befreien vom Kollegen) wird dir nun den Schmerz gebracht haben...

Entspann dich und versuche einfach so wenig unnatürliche Bewegungen zu machen, wie du es kannst...

Alles liebe

3

Sorry, war an die TE

weitere Kommentare laden
5

Und mal OT: Wenn das nicht Euer normaler, scherzhafter Umgang ist, hast Du ihm hoffentlich ordentlich die Meinung gegeigt und Deinen Vorgesetzten informiert.

10

Er hat auch ne Ansage meinerseits bekommen... Bei uns ist das Betriebsklima etwas lockerer...
In Zukunft wird mein Ton aber auch was schärfer werden... 😎

8

Man wird leicht paranoid und neigt zu zwanghafter Übertreibung.... typische Symptome der Schwangerschaft:-)

Mach dir keine Gedanken. Da ist nichts passiert

9

Ja, ich merke es 😅 Danke 😊