5.SSW nahrungsergänzungsmittel

Hallo ihr Lieben,

seit gestern weiss ich nun dass ich schwanger bin. Ich nun in der 5.SSW und erstmal komplett überrannt. Es ist ein absolutes Wunschkind. Als ich gestern den positiven Test in den Händen gehalten habe, hab ich plötzlich total viel Angst bekommen vor all dem was auf mich zukommt. Ich bin auch heute noch komplett durcheinander, kann mich aber zumindest ein wenig freuen. Bisher war eben nur alles Theorie. Jetzt wird es ernst. Ich habe mich ein wenig im Internet belesen und rausgefunden dass ich hätte schon längst mit der Einnahme von Fohlsäure beginnen soll bzw. Nahrungsergänzungsmittel für Schwangere einnehmen muss. Welche sind denn da zu empfehlen und wie viel? Gibt es auch etwas gutes natürliches? Ich möchte morgen mal in die Apotheke oder in die Drogerie gehen. Was ist nun noch wichtig? Ich hoffe ihr könnt mir helfen. Es ist unser erstes Kind und nun hab ich Fragen über Fragen.

Liebe Grüße

Sonne333

1

Ich nehme lediglich seit Kinderwunsch folsäure und an sich reicht das auch. Alles andere wird dir dein Arzt dann raten.

2

Meine FA sagt das Allerwichtigste ist die Folsäure. Fang am besten sofort damit an. Ich nehme Folio Forte, da ist genug Folsäure für die ersten 12 SSW drinnen. Danach nimmt man das andere Folio mit weniger Folsäure. Mit anderen Folsäurepräparaten kenne ich mich nicht aus.
Zusätzlich nehme ich in der Woche 2x Fischölkapseln. Aber nur weil ich eine gesunde Gehirnentwicklung gewährleisten versuchen möchte.
Meine FA hat auch gesagt wenn ich das Gefühl habe, dass ich Vitamine brauche, dann kann ich ruhig so Sachen wie A bis Zink nehmen oder wie das heißt.
Aber normalerweise braucht man neben einer gesunden Ernährung nix außer Folsäure!☺️

3

Meine Ärztin sagt Folsäure mit max. 800
Und wichtig ist Vitamin D mit max.1000 Einheiten.
Die Vitamin D nehme ich von der Rossmannmarke,dass sind solche orangene Perlen.Davon 1x tägl. Eine.Und eben Folioforte 1 aus der Apotheke oder auch bei Amazon erhältlich.Die sind in einem kleinen tik tak Spender.Da sind auch Vitamin D und B drin,aber meine Gyn meint,da ist zu wenig Vitamin D drin.😉

4

Ich hab mir ein Kombipräparat gekauft für Schwangere aus der Apotheke. Beim ersten Kind war mir sehr oft schlecht und ich hab mich oft übergeben, da ist von den Nährstoffen von dem was ich gegessen hab sicherlich nicht viel vom Körper aufgenommen wurden.

Wichtig ist tatsächlich erstmal die Folsäure alles andere ist nicht unbedingt notwendig wenn du dich gesund ernährst.

5

Sofort Folsäre holen, wie die anderen gesagt haben. Normalerweise sollte der Spiegel schon in der Kiwu Zeit aufgebaut werden. Hole dir das Heute noch.
Ich muss sagen, dass ich mit das teure Elevit gönne. Die sind von der Folsäre genauso gut wie folio. Da sind aber noch ein paar Vitsminr mehr drin. Falls man doch viel bricht und nicht essen kann...besser is das...kann nicht schaden. Dazu noch 500 i.E. Vitamin D und jeden Tag 1000mg Fischölkapsrln. Ich mag kein Fisch. Aber Omega 3 is wichtig fürs Gehirn,

Moquai 7+3 mit Erbse und zwei 🌟🌟 im Himmel

6

Vielen Dank für eure ganzen Nachrichten und eure Hilfe! Heute hatte ich leider kein Auto. Morgen früh fahr ich gleich als erstes in die Apotheke und besorge mir die Tabletten. Vielen Dank nochmal. Gibt es sonst noch etwas wichtiges was ich nun beachten /organisieren muss? Ich hatte gehofft dass ich alles wichtige beim ersten Arzttermin erfahre.

weiteren Kommentar laden