Choriozottenbiopsie... eure Erfahrungen.

Hatte heute den Eingriff gehabt.
Hattet ihr das auch? Welche Ergebnisse sind bei raus gekommen?

1

Hallo,

ich hatte es im letzten Jahr. Ich empfand es sehr unangenehm, hatte anschließend auch ein kleines Hämatom, was aber nicht wirklich schlimm war.

Ich habe leider keine guten Erfahrungen gemacht. Ich möchte dich aber nicht abschrecken, das kannst du gerade sicher nicht gebrauchen. Du kannst mir gerne eine PN schicken.

Ich drücke dir ganz fest die Daumen, dass du schnell ein positives Ergebnis erhältst!

2

👋🏼 hallo!
Danke für deine Antwort.

Ich kann leider keine PN schreiben. Ich weiß nicht woran das liegt.

Ich kann mir vorstellen mit deinem Ergebnis bei dir.... , um ehrlich zu sein, habe ich mich schon negativ eingestellt, und gehe vom schlimmsten aus :-((((( wir warten gerade auf die Ergebnisse des Tests.

Das ist total schlimm für eine Frau. Das Warten ist das schlimmste ..
Ich hoffe es wird dennoch alles gut ... ein klitzekleines Strahl der Hoffnung habe ich noch...
:(

3

Ja, die Warterei ist das schlimmste. Einfach nur Horror! Es kann niemand nachvollziehen, der das nicht durchmachen musste.

Das Problem bei uns war, dass sich die Zellen nicht anzüchten ließen und wir vier Wochen auf das Ergebnis warten mussten. Es hieß dann, es sei alles in Ordnung, was aber leider nicht stimmte. Das war aber vorher schon klar, da der Ultraschall recht eindeutig war.

Das ist aber die Ausnahme! Normalerweise erhält man die Ergebnisse schnell und verlässlich.

Ich drücke wirklich die Daumen für euch und wünsche euch viel Kraft für die nächste Zeit!

weitere Kommentare laden
8

Ja und ich fand es ganz furchtbar und möchte die nie, nie wieder machen müssen... Ich wurde vom FA überwiesen, weil der Ultraschall mehr als auffällig war. Das Ergebnis nach 3 Tagen war dementsprechend leider auch nicht gut.
Aber mach dich nicht zu sehr verrückt, auch wenn einen das eigene Gefühl doch meist nicht trügt 😩
Denke weiter positiv ❣️

10

👋🏼 hallo!
Ja, ich war gestern am Rande der Verzweiflung.
Ich nehme alles so wie es kommt.wir warten bis die Ergebnisse da sind und dann werden wir handeln.
Ich bete an den lieben Gott, dass es doch noch positives Ergebnis für uns rauskommt.
Danke für deine Antwort.
Ich wünsche dir alles gute! 🍀 🌸

11

Bei mir war auch mal eine Chorionzottenbiopsie geplant, ist dann aber Gottseidank eine Amniozentese geworden. Aber vom Prinzip ist es ja das gleiche, nur das halt eine andere Probe genommen wird. Ich empfand es als sehr unangenehm und schmerzhaft. Schmerzen danach hatte ich aber nicht.
Ich wollte damals aber unbedingt die FWU anstatt der Chorionzottenbiopsie, da diese im Gegensatz ein 100% Ergebnis bringt. 99% waren für eine Entscheidung nicht ausreichend.

12

Mh, keine der Untersuchungen, ob, FWU, Zotten oder Der PränaTest bringt ein 100%es Ergebnis. Im besten Falle ein 99,99999999998 aber niiiemals 100! Das steht in allen wissenschaftlichen befunden und Aufklärungsbögen. Auch alle Ärzte sagen einstimmig dasgleiche.
Nicht desto trotz.. für eine FWU müssten wir noch weitere 3-4 Wochen warten, da diese Möglichkeit erst ab der 15 ssw durchführbar ist, weil erst dann eine ausreichende Menge an FW im Leibe vorhanden ist.
Die zottenbiopsie dagegen kannst du schon ab der 11 ssw machen lassen.
Für viele wie auch für uns war die Zeit ein sehr wichtiger und entscheidender Faktor.. um erstens das Kind nicht leiden zu lassen und zweitens wir wollten uns auch nicht quällen.
Der Eingriff ist schon eine scheißerfahrung.. aber um Klarheit in die Sache zu bringen, war die mehr als notwendig.

13

Der Zeitfaktor ist da definitiv der entscheidende. Es gibt aber auch Ärzte die eine Früh-Amniozentese durchführen - ich hatte diese bei 13+2. Mir war damals nur wichtig die gleiche Fehlerquelle von Zotten und NiPT auszuschließen.
Ich kann dich aber verstehen, das warten ist das schlimmste.

weitere Kommentare laden