Schon wieder Nasennebenhöhlen

Hallo,
Ich Kämpfe jetzt schon seit 4 Wochen mit einer Nasennebenhöhlenentzündung.
2 mal hab ich schon Antibiotika bekommen aber nach wenigen Tagen kommt es wieder zurück.
Ich mache schon alles was ich kann, inhalieren, spülen...
Ging es jemanden ähnlich?

Ich denke zwar nicht, dass es etwas mit zu tun hat, aber es zieht ganz schön im unterbauch...

Bin jetzt in der 19. SSW

Bitte nur ernsthafte Erfahrungen teilen und nicht Vermutungen. Danke! Ist nicht böse gemeint!

1

Hi, ich hatte auch eine letzte zwei Wochen! Man hat mir auch gleich Antibiotika geben wollen habe nicht genommen! Ich hatte Angst um mein Baby....
Habe Engelwurzbalsam genutzt und es gibt bei markauf von emsa ein Nasenspray das für Schwanger geeignet ist! Das hat mir echt gut geholfen! Habe auch alles mit meiner Ärztin abgesprochen gehabt! Hatt aber auch zwei Wochen gedauert! Engelwurz 3 mal am Tag und Nasenspray zu Nacht! LG

2

Hallo du.

Ich fühle total mit dir!

Ich bin jetzt in der 33. Ssw und seit Anfang Dezember dauerkrank.

Um Weihnachten war es etwas besser, kurz vor Silvester kam dann ein Magen-darm Infekt und danach ging's wieder richtig bergab.
Seit knapp drei Wochen plage ich mich jetzt mit einer nebenhöhlen-und stirnhöhlenentzündung, das linke Ohr ist dicht (zwischenzeitlich waren es beide Ohren, als ob ich einen Gehörschutz tragen würde...) und durch das ständige durch die Nase atmen kam dann noch ein richtig fieser Husten dazu.
Mein Hausarzt hat mir letzte Woche ein Antibiotikum verschrieben, das echt überhaupt nichts gebracht hat.
Zusätzlich praktizieren ich seit Wochen sämtliche Hausmittelchen durch, nasendusche, inhalieren mit Kamille oder Thymian, täglich literweise Tee usw usf und nichts hat geholfen.

Am Montag war ich bei meiner Frauenärztin, die hat mir dann sinupret und acc schleimlöser aufgeschrieben und zink als nahrungsergänzung empfohlen und seit ich das nehme wird es tatsächlich laaangsam besser, zumindest habe ich die letzten zwei Nächte einigermaßen geschlafen und die Nase wird etwas frei und der Druck im Kopf geht langsam weg.

Vielleicht hilft dir das ja auch.

Lg waldfee

4

Danke für deine Antwort!
Das treibt einen in den Wahnsinn! Ich kann mich ja selbst schon nicht mehr ernst nehmen, weil es einfach nicht weg geht.
Am Montag hab ich einen Termin beim Frauenarzt, da werde ich das mit dem Zink mal ansprechen.
Gute Besserung!

3

Hi,

hatte ich auch in der letzten Schwangerschaft. Meine Hebamme hat mich dann akupunktiert. Sie hat die Nadeln gesetzt, es hat geknackt und ist (sorry) gelaufen. Akupunktur kann ich wirklich aus Überzeugung und eigener Erfahrung empfehlen!

Alles Liebe und gute Besserung ☆

5

Danke für deine Antwort!
Ich halte eigentlich auch viel von Akupunktur. Wusste gar nicht, dass das auch bei akuten Sachen hilft.
Werde ich mal nachfragen bei meiner Hebamme.

6

Nasenspülung machst du? Es gibt von Emser noch ein anderes Kochsalz was für Akutfälle ist und „besser wirkt“. Seit ich jeden Abend die Nase spüle (auch wenn ich nicht krank bin) und noch Emser nasenspray nehme hab ich kaum noch Probleme

7

Danke für deine Antwort.
Ja ich spüle jeden Tag teilweise sogar mehrmals. Allerdings nur mit Salz aus der Drogerie... da guck ich morgen mal in der Apotheke.