Weiss Bewegender Augapfel beim Ultraschall?!

Ich hatte vor zwei Tagen meinen zweiten und letzten Ultraschall wenn alles in ordnung bleibt.
Jetzt war ich aber erschrocken da ich den Augapfel unseres Jungen gesehen habe der sich bewegte und uns ansah. Es sah aus wie ein weisser Ring und mir kam es so vor als hatte die ''Arztin'' so was auch noch nie gesehen. Fragen kommte ich sie dazu auch nicht da sie nicht meine FA ist. Lebe in der USA und hier ist das alles ein bisschen anderst als in Deutschland. Also muss ich jetzt warten bis meine FA sie US Bilder auswertet und mich anruft wenn was nicht stimmt. Mach mir jetzt ziehmlich viele Gedanken. Koennte er blind sein oder ist das normal das das so aussieht. Bitte erzaehlt mir eure erfahrungen.

Gruesse Jenny 19+5

1

also, ich hatte heute ( 18+1 ) organscreening und man sah nur die augenhöhlen, sprich schwarz. kanns du in unserem fotoalbum gucken: www.unserbaby.ch/kleines

kann das nicht sein, dass dein arzt das gerät nur auf zu hell gestellt hat? meine FÄ kann die helligkeit verstellen und da werden gewisse bereiche weiß, andere sehr hell grau.

aber ich kann es mir nicht vorstellen, dass diese "erscheinung" auf eine fehlbildung hinweisen sollte.

alles liebe: suri + babygirl

2

Ich denke nicht das es was mit der einstellung zu tun hat da alles andere normal aussah. Vielleicht het deine kleine auf deinen Bildern die Augen zu, so wie es bei uns anfangs auch war. Innen in dem Augapfel war es schwarz und aussen ein duenner weisser Ring darum!!! Vielleicht sollte ich morgen meine FA anrufen und mich erkundigen. Allerdingt denke ich nicht da die ''Aerztin'' die denn US gemacht hat in diesem Augenblick ein bild machte, das ja dann die FA erhaelt.
Danke das du geschrieben hast1

4

Man kann im Ultraschall nicht sehen, ob die Augen zu sind oder auf, durch die Lider schallt man einfach durch.
LG, Danielle

3

Hallo Jenny,
Also, normalerweise sieht man ja die Augenhöhlen schwarz, den Knochen drumherum weiß, aber der bewegt sich natürlich nicht. Was man manchmal allerdings auch sehen kann, und das ist weiß, sind die Augenmuskeln. Sie sehen aber eher nicht wie ein Ring aus, sondern wie 4 weiße Striche in der Augenhöhle. Vielleicht kam die "Bewegung" eher durch die Bewegung des Schallkopfes?
Warum konntest Du nicht fragen?
Mach Dir nicht so viele Gedanken, bestimmt ist alles normal!
Liebe Grüße aus Griechenland, wo auch alles ein bisschen anders ist als in Deutschland...
Danielle

5

Ich bin mir ganz sicher das es ein klarer weisser Ring war und das nichts mit Muskeln zu tun hatte. Hat euer kleines den mal die augen aufgehabt? Dem bei mir war das nur vielleicht 3 sek. der fall?
Die ''Aerztin'' war keine richtige Aerztin , die macht nur US bilder und schickt die dann an meine FA.

6

Also eigentlich kann man nicht im Ultraschall sehen, ob die Augen zu sind oder auf.
Warum meinst Du, dass es nichts mit Muskeln zu tun hatte?
Das System, dass nicht der Arzt die Bilder macht, ist ja ein bisschen bescheuert, grad Ultraschall kann man eigentlich nur richtig im aktuellen, "bewegten" Moment beurteilen, auf dem Bild selbst ist ja manchmal gar nicht mehr alles zu erkennen.
Ich würde ja mal tippen, dass es die Augenmuskeln waren, die Du gesehen hast, das sieht man nämlich eher selten, und deshalb war die "Ärztin" vielleicht etwas verwirrt. Und von diesen Augenmuskeln gibt es 4 Stück, einen rechts, einen links, einen oben und einen unten, und da kann das schon mal aussehen wie ein Ring (mit kleinen Lücken).
Aber sicher bin ich natürlich auch nicht, hat sie denn im richtigen Moment ein Bild gemacht?