7. SSW und furchtbare UL-Krämpfe

Hallo ihr Lieben,
ich mache mir langsam richtig Sorgen, seit der 7. Woche habe ich vermehrt UL-Ziehen, auch mal etwas stärker, ich fand das eigentlich sehr gut , dass ich was merke. Ansonsten habe ich keine Beschwerden, keine Übelkeit,Schwindel o.ä.
In den letzten 24 Stunden (bin jetzt 6+5) )hatte ich allerdings drei richtige Krampfanfälle, so dass ich eine halbe Stunde auf dem Boden im Klo kauere und vor Schmerzen fast spucken muss. Wenn ich mich aufs Klo setze kommt auch ein bisschen Durchfall, aber nicht so viel dass es der Grund für diese Krämpfe sein kann. Es fängt immer an mit UL Schmerzen, die werden dann immer schlimmer bis es so krampft. Eigentlich stelle ich mir genauso Wehen vor. Erst gestern morgen war ich beim Frauenarzt mit dem Baby ist alles okay es war ein Herzschlag zu sehen. trotzdem habe ich Angst dass das nicht normal ist, Blut kommt absolut gar keins auch keine Schmierblutung nichts.
Hatte jemand auch sowas? Und ist es wieder weggegangen? Ich habe nun mal Magnesium genommen. Ich danke euch für die Antworten. Viele Grüße aus Süddeutschland!

1

Guten Morgen,

ja ich hatte das ganz genauso und hatte mir auch rießige Sorgen gemacht. Es war aber immer alles in Ordnung. Das ging ca. 1 Woche lang, teilweise im Büro so heftig, dass ich wirklich gedacht habe ich kippe gleich um und werde jeden Moment eine Fehlgeburt haben :-( und dann bin ich immer Nachts mit starken Krämpfen aufgewacht. Mein FA hat mich damals für 2 Wochen aus dem Verkehr gezogen und hat mich krankgeschrieben. Ich habe mich viel ausgeruht und regelmäßig mehrmals am Tag Magnesium genommen. Nach wenigen Tagen hatte ich gar keine Krämpfe mehr und bis heute (15. ssw) keine Probleme mehr.

lg
unisa

5

Vielen Dank für deine Antwort! Das hört sich wirklich eins zu eins an wie bei mir! Ich hoffe dass es mit dem Magnesium jetzt besser wird. Wenn nicht geh ich am Montag nochmal zum Arzt und lass mich auch krank schreiben, habe echt Angst dass ich auf der Arbeit wirklich mal umkipp oder so ... Alles Gute weiterhin !

2

Ja ich hatte das auch ganz am Anfang und im Endeffekt waren es bei mir heftige Blähungen, bei denen ich auch leider keine Luft rauslassen konnte selbst, wenn ich es wollte🤷‍♀️🤦🏻‍♀️

Alles gute💕

3

Du hast jetzt das erste mal Magnesium genommen, vorher nicht?

Ich nehme inzwischen 2- 3 x am Tag Mangesium, da es mir ansonsten im Unterleib ordentlich zieht (Mutterbänder, nach dem Sitzen - Aufstehen...).

Wenn es nur Luft ist, ist es ja gut. Aber die geht ab, wenn man sich etwas bewegt (herumlaufen, hüftkreisen, radfahren... letzteres ist doof im Winter, ich weiß).

Wenn das nicht besser wird, ruf beim Arzt an. Weil so wie du es beschreibst klingt es schon sehr krass, wenn du Schmerzen von einem Blähbauch ausschließen kannst.

4

Vorher habe ich sporadisch mal Magnesium genommen aber nicht regelmäßig. Luft ist es nicht, es kommt nicht vom Verdauungstrakt, das kann ich eigentlich ausschließen.