Zweite SS

Hallo :)

Also wie geht's euch denn so mit der zweiten Schwangerschaft?

Also ich hab das Gefühl ich bin viel unruhiger und nervöser als in der ersten xD liegt vielleicht daran, dass die erste schon 6 Jahre her ist und alles sich wieder ganz neu anfühlt ^^ Ausserdem startet sie ganz anders als die erste :D

Seid ihr jetzt entspannter in der 2 SS oder geht's euch wie mir? 😊

Lg

1

Huhu
Nach 11 Jahren habe ich nun erfahren, dass sich nr2 auf den Weg gemacht hat und wir im September kuscheln dürfen. Ja es ist noch frisch und die Gefühle sind anders. Bei meinem Sohn erfuhr ich es erst in der 13.woche und da war er fertig. Nun bin ich in der 5.woche und es ist noch nicht's zu sehen. Aber das ist ok.
Ich habe viele Anzeichen und Symptome, vielleicht weil ich es mir so sehr gewünscht habe 🤔
Aber wir freuen uns sehr😊

2

Guten morgen,

ich kenne das nur zu gut bei meinem Sohn (3) war alles ganz easy. Ich würde sofort Ss und hatte Null Komplikationen. Immer in der Norm keine Auffälligkeiten...

So in dieser ss ging schon mal 20 Monate Kinderwunsch voraus und eine FG.
Dann starke Übelkeit, immer Angst es fängt zu bluten an bei jedem Toiletten Gang. Dann hatte das Mäuschen eine dickere nackenfalte. Praenatest. Jetzt ist ihr Bauch "zu groß" und ich hab das Gefühl ich bin in dieser Ss viel nervöser. Immer kommt wieder was um die "Ecke" 🙈
Aber ich bin jetzt in der 28ssw und bin doch in der Hoffnung das die letzten 12/13 Wochen nun gut und entspannter laufen.

Ach ja und krank bin ich auch ständig. War ich bei meinem Sohn nicht einen Tag.

Liebe Grüße
Lolle

3

In der ersten SS war ich erst 18. Deshalb münze ich meine damalige Gelassenheit einfach mal auf mein so naives Alter.

In der jetzigen SS bin ich 31 und mache mir immens viele Sorgen - aber das münze ich mal auf dieses Forum hier :-P

4

Ich bin auch viel unentspannter. Am schlimmsten war die Zeit von SSW 16-ssw19! Da hatte ich keine ss Anzeichen und auch noch keine Bewegung gespürt.
Jetzt wo ich sie täglich mehrfach spüre, bin ich endlich entspannt. Bon jetzt ssw24.

Alles Gute Jenny

5

Meine erste Schwangerschaft ist 9Jahre her und nun bin ich in der 9.SSW. diesmal ist alles anders. Mir war von Anfang an übel und mein Kreislauf macht nicht so mit. Beim ersten Kind hatte ich überhaupt keine Wehwehchen.
Für mich ist es genauso aufregend wie beim ersten, nur irgendwie anders. Ich habe jetzt mehr Ängste,dass ich das alles nicht packe. Man hätte jetzt schon seine "Freiheiten", weil der Große selbständig ist.
Habe immer Angst das meine Nerven nicht mitmachen. Aber ich denke man wurschtelt sich schon wieder rein. Man fängt eben bei Null an und wächst mit seinen Aufgaben.

6

Erste SS vor 17 Jahren mit 21 Jahren und jetzt 38 Jahre!...ganz ehrlich?! Ich habe mir damals gar keine Sorgen gemacht und jetzt aber aufgrund des Alters schon und vor der Geburt habe ich mega Angst, weil ich jetzt weiß, wie es sein kann und ich bis heute traumatisiert bin🙈😅..aber raus muss es!
Ansonsten ist alles anders! Ich nehme alles viel bewusster war! Ich merke aber auch, dass ich im Bezug auf NACH der Geburt vieles entspannter sehe....

7

Hallo, ich muss sagen das ich viel ängstlich bin als in der ersten Schwangerschaft. Ich vergleiche auch dauernd und das ist auch nicht gut.

Bin froh wenn ich das Baby mal spüre, dann werde ich vielleicht ruhiger.

Lg Pusteblume.85