Wann kann man das Baby mit VWP spüren?

Guten Abend ihr Lieben ❤️
Habe eine Vwp und bin momentan immer noch am überlegen ob es die letzten Tage wirklich das Baby war was sich das bewegt hat hatte ab und zu leichte solche schmetterlingsgefühle oder als würde eine Seifenblasen zerplatzen..das ging fast Jeden Tag..nun spür ich es nicht mehr ist das normal das man es mit vwp nur ab und an mal spürt und ab wann dann richtig? bin nun 16ssw🙈

1

Bei mir war es in der 2. Ss so:
Schmetterlinge ab 13./14. Ssw
Stupsen ab 16. Ssw (auch von aussen).

2

Ab der 18ssw hab ich ganz leichtes stupsen gemerkt und seit der 20ssw ist auch immer mal wieder ein ordentlicher Tritt dabei :-)

3

Also meinen ersten Sohn hab ich schon in der 16. SSW gefühlt wie kleine Blasen, die an der Bauchdecke platzen. Eine Woche später konnte mein Partner ihn schon richtig fühlen, wenn er getreten hat. Meinen 2. Sohn hab ich erst später gespürt. In der 19 SSW hat es angefangen :)

4

Huhu,

das Gefühl von Schmetterlingsflügeln oder platzenden Bläschen hatte ich nie. Anfang der 17. SSW habe ich die ersten leichten Stupser bemerkt. Ab der 21. SSW waren die Tritte dann so stark, dass man sie von außen sehen und fühlen konnte. Seit der 24. SSW wackelt der ganze Bauch. Bei mir ist es die erste Schwangerschaft.

Liebe Grüße
Anne mit Benjamin (26+2)

5

Hiii
Ich habe auch eine VWP und bin zum ersten Mal Schwanger.
Ich habe schon in der 13.ssw manchmal (2 mal in der woche) wenn ich auf dem Rücken gelebten habe und mal in mich gehorcht habe, die kleine gespürt. Es hat sich angefühlt wie Seifenblasen die an der Bauchdecke platzen. Ich hätte niemals gedacht, dass es tatsächlich das Kind ist aber bei einem Mal war die Hebamme da und hat mit dem Sonoline gehört, dass die kleine sich bewegt hat.
Rixhtug gespürt das sie tritt war dann ab der 20.ssw.
Mein Freund konnte durch die VWP erst ab der 27.ssw die kleine von außen spüren. Das fand ich sehr schade 😣

Liebe Grüße

6

Ich hatte bei meiner Tochter auch eine VWP, habe so ab der 18SSW ein blubbern wahrgenommen und ab der 20SSW dann richtig.

LG Pusteblume.85

7

Guten morgen,ich hab meinen Sohn erst in der 22.ssw gespürt. Vorher „nur“ dieses Seifenblasen-Gefühl.
Alles gute 🍀

8

Bei mir hat es in der 18 ssw angefangen mit Schmetterlinge im Bauch jetzt bin ich 20+1 und spüre das kleine wen ich die Hand auf den Bauch lege und ich sehe auch die Bewegungen auf der Bauchdecke ganz leicht

9

Guten Morgen,

ich habe gerade interessiert deinen Beitrag gelesen, da ich mir die gleiche Frage stelle. So richtig beantwortet wurde sie ja nicht:(.
Ich bin auch in der 16. Woche mit VWP und habe an einigen Tagen das Gefühl der „Schmetterlinge“, dann wiederum einige Tage nicht, was mich auch schon wieder völlig verunsichert hat. Da es dir auch so geht und ich in diesem Forum unter „Suche“ auch schon ähnliches gelesen habe, hoffe ich, dass das normal ist ✊🏻.

Viele liebe Grüße!

Top Diskussionen anzeigen