Erster Ultraschall ES+14 Bzw 4+2😕

Ich war heute beim meiner FÄ und sie hat direkt eine Ultraschall Untersuchung gemacht. Es war nur eine aufgebaute Gebärmutterschleimhaut zu sehen.

Bin in der 4+2 ssw

Wie war das bei euch ?

1

Ich bin immer an ES+20 zur Fä gegangen. Zu dem Zeitpunkt kann man eine Fruchthöhle sehen. Bei dir ist es wahrscheinlich noch zu früh. In ein paar Tagen kann man das Krümelchen bestimmt sehen :-)

4

Ja hoffentlich beim nächsten Termin sieht man mein Würmchen 😊

2

Hi, ich war gestern zum Ultraschall 5+4. Mein ES kam jedoch eine Woche später. Daher laut Hcg auch erst 3.-4. Woche. Bei mir hat man auch nur die Schleimhaut gesehen. Verunsichert einen irgendwie nicht wahr? Ich soll in 2 Wochen wieder kommen... Oder den Termin absagen wenn nötig :/

5

Jaaa, totaaaal !
Das verunsichert ungemein und ich denke die ganze Zeit drüber nach...meine FÄ meinte es sei normal, weil das so früh sei...aber trotzdem irgendwie komisch 🙈😕

3

Bei meinem Sohn schlug das herz bei dem Termin und die Ärztin war erstaunt und meinte: sehr sehr früh eigentlich sieht man dann nur eine aufgebauschte Schleimhaut. ..
Es ist bei jedem unterschiedlich . Eigentlich sollte man so 7-9 SSW zum Arzt gehen außer man nimmt Medis. Mach dir keine Sorgen

7

Ich brauchte eine SS bescheinigung für meinen Arbeitgeber, deswegen war ich so früh beim Arzt. Man macht sich halt verrückt, wenn man im Ultraschall noch absolut gar nicht sieht, außer diese dicke Schleimhaut 😕
Danke für deine Antwort 😊😘

10

Das verstehe ich total. Ich bin auch schon ganz aufgeregt. Hab am 28.01 einen Termin . Würde ich jetzt hingehen und man würde nichts sehen wäre ich komplett in Sorge

weitere Kommentare laden
6

Hey..
Bin ungefähr genauso weit wie du.. ES nicht bestimmt ... ungefähr 4/5 Woche... hatte heute auch Termin.. bei mir sah man natürlich auch noch nichts... wurde Blut abgenommen?
Mein hcg war 338 !
Ärztin sagt ist alles in ordnung.. hab am Montag den nächsten termin und dann hoffe ich das wir die fruchthöhle sehen...

Bei meiner ersten ss war es genauso... erst sah man nichts.. blut war ok.. 4 tage später fruchthöhle da... wieder 3 tage später schon ein dottersack..

Also meine Ärztin ist guter Hoffnung..

Immer positiv bleiben... und wenn es nicht gut geht dann sollte es halt nicht sein... alles hat einen grund.. also kopf hoch 🤗
Und weiterhin viel Glück und alles gute 🍀❤

8

Nein, sie hat nochmal einen SST gemacht, Blut wurde nicht abgenommen.

Sie sagte auch es sei alles normal und hat mir einen Termin für den 25.01. gegeben.
Sie sagte, dann wird man auch mehr sehen als heute.

Du hast recht Wavescheinlivh mache ich mir zu viel Gedanken, ich muss ruhiger werden und alles einfach auf mich zukommen lassen...😊
Danke für deine Antwort, ich wünsche dir und deinem Würmchen auch alles gute 😘

9

Blöd das sie kein Blut genommen haben..
Bei mir wurde auch sst test gemacht.. aber als im ultraschall nichts war hat sie blut abgenommen um den wert zu checken und auch schon Blut für die mutterpass daten😅

Sag mal Bescheid was bei deinem termin raus gekommen ist.. ist aber echt blöd so lange zu warten.. ich halte es kaum bis montag morgen aus😂😎

weitere Kommentare laden
14

Ich war auch so früh einmal bei meiner Ärztin, allerdings nur wegen Medikamenten. Sie macht so früh keinen Ultraschall weil man definitiv einfach noch nichts sehen kann - und das ist völlig normal!
Meinen ersten Ultraschall hatte ich dann bei 7+3 und wurde mit Fruchthöhle, Dottersack und Gummibärchen mit schlagendem Herzchen belohnt.
Es dauert eben seine Zeit bis sich alles entwickelt ;-)
Du brauchst dir definitiv keine Sorgen zu machen

17

Danke für deine beruhigenden Worte, ich werde heute Nacht gut schlafen können 😊🤗

18

Also wenn dein Eisprung eindeutig bestimmt ist dann ist man bei es+14 bei SSW 4+0 und auch wenn es 4+2 ist , würde man nicht außer die gmsh sehen
Ist völlig normal

22

Heute bin ich ES+15 und somit 4+3
Laut SS Rechner.
Oder ist das falsch ?😕

23

Man rechnet zwar normalerweise mit dem ersten Tag der mens aber wenn du durch ovu und tempi oder US den Eisprung er ittelt hast dann geht man nach dem Eisprung und da du schreibst es+15 ist es heute 4+1ssw
Der Rechner rechnet mit der mens so als hast du genau an zt14 dein Eisprung gehabt aber manche haben ihn ja auch etwas später und somit verschiebt sich das ganze wiederum

weitere Kommentare laden
19

Hey, das man bei 4+2 nichts sieht ist völlig normal.
Da gibt es noch nicht mehr als eine aufgebaute schleimhaut und wenn dann äußerst selten.

Als ich mit dem Krümel schwanger war, sah man bei mir schon am nmt eine Fruchthöhle mit Dottersack. Was soll ich sagen, statt Freude kam von meiner Ärztin das es absolut nicht gut aussieht und das es wohl wieder eine Fehlgeburt wird. Hoffnung hat sie keine weil es für diesen Zyklus schon viel zu weit sei und somit aus dem vorherigen sein muss und dafür einfach viel zu wenig da ist.

Da bin ich fast gestorben. Ich habe auch wirklich keinen anderen kennen gelernt bei dem man so früh schon so viel sehen konnte.

Bei dir ist alles so wie es sein sollte. Jetzt schick deinem Krümelchen jeden Tag viele positive Gedanken und Liebe und freue dich darauf es in 2 Wochen bewundern zu können.

Liebe Grüße Janina mit Logan 11 Jahre, Leo 11,5 Monate und kleine Raupe 21+1

21

Oke, ich bin total beruhigt. Dann werde ich das so machen und mich einfach auf den nächsten Termin freuen :))

Danke für deine Antwort :))

26

Huhu
Ich bin auch 4+2 und war auch heute beim Arzt. Bei mir auch „nur“ hoch aufgebaute Schleimhaut (und man konnte erahnen wo evtl die Fruchthöhle angelegt wird) War aber bei meiner Tochter damals nicht anders, da war ich circa zum gleiche. Zeitpunkt da 😊 also alles gut! Nicht verunsichern lassen.
Und muss Montag also nochmal zur blutentnahme (auch das war damals bei meine Tochter so) und da wird sich der Wert ganz bestimmt vermehrt haben. Am 1.2 muss ich wieder zum US wo man ganz bestimmt das Herzchen sieht 😉
Und so wird’s bei dir auch sein 💖

27

Ich kann Echt aufatmen wenn ich eure ganzen Nachrichten lese...Danke 😊
Ich habe am 25.01. meinen nächsten US Termin. Bin gespannt 😊

Komisch dass sie kein Blut bei mir abnormen hat...🤨

29

Hey, bin ebenfalls heute 4+1 ❤️ War an 3+6 beim Arzt, weil ich positiv getestet habe und weil ich ab da an Medikamente benötige. Er hat ebenfalls Ultraschall gemacht und natürlich nur die aufgebaute Schleimhaut gesehen und ebenfalls nur einen Sst gemacht und kein Blut abgenommen. Ich darf am 24.1. wiederkommen :)

weitere Kommentare laden
Top Diskussionen anzeigen