Harter Bauch in der 20.Ssw

Hallo ihr Lieben,
ich habe heute die Hälfte der Schwangerschaft rum und gerade war meine Hebi da. Während sie nach den Herztönen hörte wurde mein Bauch ganz hart. Ich meinte zu ihr das geht schon über ne Woche so mehrmals am Tag. Sie war gar nicht begeistert, es wäre noch zu früh für Übungswehen. Magnesium nehme ich bereits hochdosiert. Jetzt soll ich zum FA um zu schauen wie lang der Gebärmutterhals ist. Ich hab echt Angst gerade bei meiner Vorgeschichte. Hat jemand da ähnliche Erfahrungen gemacht?
LG

1

Ich hatte auch so früh Übungswehen.
Waren nicht mumu wirksam.
Lg

2

Ich hab schon seit der 16.ssw Übungswehen. Weder FA noch Hebamme macht das Sorgen.
GMH ist auch noch komplett da.
Sollten nur nicht schmerzhaft sein oder zu oft auftreten.
Ist allerdings auch meine 3. Schwangerschaft da ist es wohl normal, das es früher los geht

4

Was wäre denn zu oft? Aktuell ist es bei mir bis zu 10 mal am Tag.

3

Hallo,

ich habe auch seit der 18. Woche Kontraktionen. Sie sind nicht Muttermundwirksam und der Gebärmutterhals ist auch noch ok.

Ich hab mir auch Sorgen gemacht. Ich bin jetzt in der 28. Woche und habe die Übungswehen häufiger, es ist aber laut Gynäkologin alles ok.

Würde das an deiner Stelle einfach mal wie vorgeschlagen der Ärztin sagen und sie kann dann schauen :)

Alles Gute!

5

Bei mir ist das leider ähnlich. Meine FA hat mir ein Teilbeschäftigungsverbot erteilt und ich soll mich viel schonen und die Beine hochlegen. Dadurch ist es jetzt schon etwas besser geworden. Versuche jegliche Art von Stress zu vermeiden und achte auf dich 😊.
Alles Gute