Blutung an 6+2 - War's das jetzt? 😥

Hallo zusammen,

eigentlich sind wir ICSI-Kandidaten, sind jetzt aber doch auf natürlichem Wege schwanger geworden. Wir konnten unser Glück kaum fassen!

Ich hatte heute meinen ersten Ultraschall an 6+2. Laut Frauenärtzin ist soweit alles gut. Man erkennt einen 2mm Embryo und das flackernde Herzchen. Jetzt der Schock: Ich habe schon beim Ausziehen auf der Slipeinlage eine frische rote Blutung gesehen. Das hatte ich vorher noch nicht... Ich hab's natürlich auch sofort angesprochen. Sie meinte das könne mal sein, ich könnte jetzt nichts weiter machen. Dazu muss ich sagen, dass ich schon 2x2 Utrogest nehme (täglich insgesamt 800 mg).

Sollte ich mich jetzt schonen? Was kann ich machen? Darf ich noch hoffen?

Ich bin unendlich traurig 😥

Danke und liebe Grüße
-zimtstern-

1

Hey,

kam die Blutung direkt nach dem Ultraschall? Es kann schon mal passieren, dass durch das Ultraschallgerät ein Gefäß verletzt wird und es deshalb ein wenig blutet.

Eine Blutung muss nicht direkt das Ende bedeuten. Viele Bekannte von mir hatten in der Frühschwangerschaft hin und wieder Blutungen und es war alles in Ordnung.

3

Die Blutung war schon vor dem Ultraschall da, leider...

Danke für deine Antwort 🌸

2

Hey liebes, fühl dich mal gedrückt! Ich hab bei sowas immer eigenständig meine Progesteron Dosis erhöht. Ordentlich Magnesium intus und mich geschont!

Alles Gute 🍀

4

Ich hab jetzt auch nochmal 2 Utrogest reingeschoben. Wieviel Magnesium sollte man einnehmen? Das nehme ich aktuell nicht.

Danke 🌸

5

Du kannst Magnesium nicjt überdosieren, alles was der Körper nicht nutzt wird ausgeschieden. Das schlimmste was passieren kann ist Durchfall!

Ich nehme dann Magnesium Verla 2x200 und wenn ich mich unruhig fühle nochmal abends 2.

6

Das muss nicht zwangsläufig das Ende sein, viele schwangere haben in der Früh-SS mal Blutungen, manche auch öfter, und häufig ohne dass eine Ursache gefunden wird.
Wenn die Blutung unterregelstark ist und kein Gewebe mitkommt, und du heute früh noch den Herzschlag gesehen hast, würde ich erst mal versuchen ruhig zu bleiben (weiß wie schwer das ist).
Schonen kann auf jeden Fall nichts schaden.

7

Danke für deine Antwort! Ich versuche positiv zu denken, obwohl es schwer fällt. Es ist halt helles frisches Blut und nicht zu wenig...
Jetzt stopfe ich mich erstmal mit Magnesium und Progesteron voll 🌸

9

Wenn die Blutung länger anhält oder schmerzen dazukommen würde ich morgen oder übermorgen noch mal zum Arzt / in die Klinik fahren.
Ansonsten Ruhe halten und hoffen, dass es aufhört.
Harmlose Ursachen können ein Hämatom oder Polyp sein. Manchmal findet sich auch einfach keine Ursache.

Drücke dir die Daumen. =)

8

Hey,
hast du auch Schmerzen oder ist es "nur" Blut? Kann auch ein Hämatom sein, welches abblutet oder eine Kontaktblutung wegen der eingeführten Progesteronkapseln. Auch der US heute morgen kann zusätzlich zu einer Blutung führen.
Wenn das Herzchen schon geschlagen hat, sieht das doch erstmal alles gut und nach einer intakten SS aus #herzlich
Sollte die Blutung anhalten, dann lass lieber morgen noch mal nachschauen.

LG yamas

10

Hallo yamas,

richtige Schmerzen habe ich eigentlich nicht. Mal etwas stechen und ziehen vielleicht...

Da hilft wahrscheinlich nur abwarten. Ich danke euch für's Daumen drücken! 🌸