Frisch SS - Clavella nehmen?

Hallo meine Lieben,

nach ca. 20 ÜZ, 1 MA und 1 frühen Abgang durfte ich endlich positiv Testen, hatte heute meine halbjährl. Kontrolle bei meiner FÄ und verkündete das ich SS bin. Man hat nur eine kleine Fruchthöhle gesehen.

Sie hat mir aufgrund meiner FG'ten und meines PCOs Progesteron 3xtägl. verschrieben, abends vor dem Schlafen gehen nehme ich noch 1 Tablette Folsäure.

Vor lauter Freude habe ich vergessen meine FÄ zu fragen, ich habe daheim noch eine ganze Packung Clavella rumliegen, darf man das während der SS zu sich nehmen?!
Oder soll man das lieber weglassen..

Was habt ihr den für Erfahrungen gemacht ?!

Habe in 2 Wochen einen Termin da werde ich meine FÄ natürlich nochmal drauf ansprechen :)


Vielen Dank #herzlich

1

Hallo Bo,

herzlichen Glückwunsch erstmal :-)

Also auf der Clavella-Packung steht ja drauf für Frauen mit Kinderwunsch und Schwangere... also sehe ich da überhaupt keine Bedenken. Ist ja auch nur Myo-Inositol und Folsäure drin. Ich habe vor der Schwangerschaft die empfohlenen 2 x 1 Beutel getrunken und dann seit ich Schwanger bin 1 Beutel pro Tag. Sogar nicht mal jeden Tag, aber ich achte eigentlich schon ganz gut darauf, 1 pro Tag zu nehmen. Ich wüsste nicht, was dagegen spricht.

Ich wünsche dir alles Gute #herzlich #klee

2

hallo meine liebe, vielen dank für deine Antwort und Vielen dank für die Glückwünsche..

Ich wünsche dir ebenso eine schöne Kugelzeit.

Ja das habe ich mir auch gedacht, war mir aber nicht sicher.

Wie weit bist du den wenn ich fragen darf?!

Alles Gute #klee#herzlich

3

Ich bin seit Montag in der 13. SSW, gestern hatte ich Ultraschall und es ist alles prima :-)

weiteren Kommentar laden
4

Ich bin dank Clavella schwanger geworden und nehme es in der Schwangerschaft weiterhin 2x am Tag. Ob es was bringt, kann ich nicht sagen, aber ich war heute bei 10+1 beim Ultraschall und das Baby ist zeitgerecht entwickelt und es passt alles.
Ich habe noch eine ganze Packung hier stehen und werde diese noch verbrauchen. Danach setze ich es ab, denke ich 🤗

5

Ach ja und ich habe eine englische Studie gelesen, die besagt, dass Clavella auch das Fehlgeburtrisiko senkt. Google mal nach Clavella + Study oder nach Myo Inositol + Study

7

Ich wurde mit Metformin schwanger (habe aber kein IR) aber dafür PCO, musste das Metformin sofort absetzen...

Nehme ja schon zur Unterstützung Progesteron, aber das Clavella liegt bei mir einfach rum. Und falls es gut ist auch während der SS würde ich das gerne aufbrauchen :)

Ich werde dann ab morgen immer Mittags ein Päckchen vom Clavella trinken und abends dann meine Folsäure von Folio Forte.

Vielen Lieben dank und eine schöne SS wünsch ich dir #herzlich

ah und die Studie werde ich jetzt lesen! Dankeschön

weiteren Kommentar laden