Welche Woche stimmt denn nun?

Hallo Mädls,

da ich letzte woche beim Fa war, wurde mir gesagt ich sei in der 8+0Woche. Auf meinem U-Bild steht 7+1. Also der erste Tag der 8ten Woche.
So, ich habe schon länger eine App in der ich beobachten kann, was so alles passiert und in welcher Woche ich bin. Jetzt steht da 9+3. Dann bin ich nicht in der 9ten Woche sondern in der 10ten oder? & in Meinen Mutterpass wurde aber 8+0 reingeschrieben, dann war das ja schon die 9te Woche? Kenn moch nicht mehr aus in welcher Woche ich bin

1

Also ich rechne ab dem ersten Tag der letzten Periode und zwar so lange bis mein FA was anderes in den Mutterpass schreibt :) Frag doch einfach nochmal nach wenn du dir unsicher bist :)

2

Hast du einen Eisprung genau bestimmt? Die App kannst du schon mal ausklammern, die rechnet immer mit einem 28 Tage Zyklus, weiß aber natürlich nicht, ob du den auch hattest. ;-) Warum sie 8+0 aufschreibt obwohl das Gerät 7+1 ermittelt hat, weiß ich nicht. VIelleicht wurde 8+0 durch deine letzte Periode berechnet? Dann wiederum müsste die App ja auch 8+0 anzeigen...

Bei mir haben die Wochen nicht gestimmt, weil man ES an Tag 25 war. Da wurde dann die Messung des US-Gerätes genommen.

3

Also final für den Mutterpass.

4

Huhu :)

Also zuerst einmal. Wie hat dein Frauenarzt die ssw denn berechnet? Nach der letzten periode? Dann kann es schonmal sein das du eigentlich noch nicht so weit bist. Der frauenarzt geht immer von einem 28 Tage Zyklus, also dem Eisprung an zt 14 aus. Wenn dieser jetzt später war, ist es logisch das du noch garnicht so weit bist. Wenn dein Zyklus wirklich ungefähr 28 Tage hatte, kann es auch einfach sein das dein Krümel sich später eingenistet hat oder einfach etwas langsamer ist. Wenn die Kinder auf die Welt kommen, sind sie ja auch nicht alle gleich groß und schwer. Und auch danach entwickelt sich jedes Kind anders. Ich würde also erstmal von dem ausgehen was der frauenarzt sagt und nicht was auf dem us bild steht. Auch kann es sein das sich dein Frauenarzt beim messen um 1,2mm vertan hat und schon ist das kind laut us n paar tage jünger. In so einer frühen woche machen schon mm nen unterschied.

Und zu den wochen als beispiel.
Von 7+0-7+6 = 8ssw
Danach rechnet man nicht 7+7 sondern 8+0 und ab da bist du dann in der 9ssw.

Hoffe du Hast es einigermaßen verstanden 😅 wenn nicht frag einfach nochmal nach.

Lg perfektsindwirnicht mit Prinzessin 3,5J an der Hand und Krümel 14+6ssw im Bauch ❤️