Verstopfung Frühschwangerschaft

Guten Morgen ihr Lieben!
Bin heute 5+1 und richtig schlimm aufgebläht, kann einfach nicht auf die Toilette. Flohsamen habe ich bereits probiert bzw nehme ich täglich zu mir, hilft leider nix 🤷🏻‍♀️ Nicht mal die Tasse Kaffee am Morgen..habt ihr noch irgendwelche Tipps für mich? Danke schon mal ☺️

1

Magnesium , Müsli essen und sehr viel trinken...
Lässt nach in der 8/9 Woche wenn du Glück hast..
Alle syntome kommen und gehen 😅

4

“Wenn du Glück hast” 😂 das hast du schön gesagt 😂 Welches Magnesium nimmt man denn da? Also irgendwas bestimmtes oder einfach diese Brausedinger aus der Drogerie? Bei meiner ersten SS hatte ich einfach nur ab Ausbleiben der Mens bis zur Geburt Sodbrennen..da kenne ich mich aus. Aber bei allen anderen Beschwerden bin ich völliger Neuling 🙈😂

6

Nehme 500 Magnesium von Doppel Herz 😅
Manchmal 750..
Du wirst wahrscheinlich trotzdem nicht jeden Tag auf Klo gehen können aber wenn dann richtig 😂
Trockene Pflaumen sind auch supi

2

Das kenne ich auch sehr gut - leider...
mir hilft da folgendes: ich presse jeden morgen eine halbe Zitrone aus, und fülle das Glas mit Wasser. das trinke ich auf nüchternen Magen. Soll den Stoffwechsel ankurbeln... bei mir hilft es ganz gut.

in der letzten SS habe ich Milchzucker-Pulver gekriegt, das hat aber bei mir nicht viel gebracht.

3

Hatte es nicht oft, aber wenn, dann hilft mir Magnesium. Gute Besserung!

5

Das mit der Zitrone werde ich mal
Probieren! Vielen Dank ☺️

7

Flohsamen bereits aufgequollen trinken, sonst haben sie den gegenteiligen Effekt. Milchzucker kann helfen, bekommt man in der Apotheke oder in der Drogerie. Den kann man in Joghurt oder Getränke rühren. Es soll auch helfen, abends eine Trockenpflaume in ein Glas Wasser einzulegen. Dann morgens auf leeren Magen die Pflaume essen und das Wasser trinken.

Wenn du dann das Gefühl hast, du musst auf Toilette, kannst aber nicht, kann sowas wie Microlax helfen. Das würde ich aber mit dem FA absprechen.

8

Ich habe das leider die komplette Schwangerschaft, mir hilft ein Glas Pflaumentrunk morgens auf nüchternen Magen!

9

1 Kiwi 🥝 und ein Glas lauwarmes Wasser auf leeren Magen (morgens)