Feindiagnostik besorgniserregend ?!

Thumbnail

Hallöchen ihr Lieben Mamis,

ich bin heute 23+0 und hatte meinen zweiten Termin der Feindiagnostik in dieser SS bereits.
Baby ist 25cm, 560 Gramm. Alles soweit ok...... AUSSER ...der Doppler wert... einer ein bisschen Kacke, der andere richtig kacke über Norm.
Aber schaut selbst.

Ich bitte euch von ganzem Herzen über eure Erfahrungsberichte bzw Infos dazu.

Habe jetzt große Angst & der FA Termin zum besprechen vom Befund ist noch 14 Tage hin.

Lg

1

Ich kann dir leider deine Frage nicht beantworten da ich davon keine Ahnung habe aber ich finde es furchtbar, dich mit Ergebnissen kommentarlos nach Hause zu schicken und sie erst in zwei Wochen zu besprechen 🤔
Man macht sich doch Sorgen und weiß nicht was los ist und wird dann allein gelassen. Kannst du nicht einen früheren Termin zur Besprechung bekommen?
Ich stelle mir das ganz furchtbar vor nicht zu wissen was los ist 😔

Wünsche dir alles Gute und dass mit dem Krümel alles in Ordnung ist 🤗😘

2

Hier ist ein link kannst ihn dort fragen der soll echt Ahnung haben :
https://m.rund-ums-baby.de/praenatale-diagnostik/
Lg

3

Erst einmal kein Grund zur Besorgnis! Da steht nichts von "Notching" - das ist schon mal gut! Das Baby (A. umbilicalis) ist gut versorgt (das ist die Versorgung von der Plazenta zum Baby). Deine Arterien (die maternalen, die die Plazenta versorgen) weiten sich wahrscheinlich noch etwas - das ist eine Sache von wenigen Tagen & SSW 23+0 ist sehr früh für die Normwerte - das ist diese Weitung noch gar nicht erwartbar. Also mach Dir keine Sorgen! ...zur Not gehst du in 3 Wochen nochmal hin zur Kontrolle, aber das ist wahrscheinlich gar nicht nötig!
Alles Gute!

4

Hast du den Stein gehört der mir gerade vom Herzen gefallen ist?

Danke dir für jedes deiner Worte!

5

Huhu,

finde es ziemlich gemein dich so lange warten zu lassen ohne etwas dazu zu erklären.
Zu den ersten Werten kann ich leider nichts sagen.
Die unteren Werte sagen ja etwas darüber aus wie die Versorgung von dir zur Plazenta ist. War bei mir auch nicht so der Hit (hat meine FÄ festgestellt) und meine FÄ sagte zu mir das es so früh noch normal ist und sie beim nächsten Ultraschall noch mal nach schaut. Nach den vier Wochen war dann alles im grünen Bereich.

LG

6

Ich hab einen ähnlichen Befund bekommen bei der Doppleruntersuchung. Die Ärztin der Feindiagnostik sagte aber direkt das Baby ist wunderbar versorgt, es geht um meine (in dem Fall) deine Versorgung!
Die Gefäße weiten sich wohl so nach und nach ab der 22/23 Woche. Bei manchen auch noch etwas später und das ist alles noch völlig in der Norm. Ich war Ende der 22ssw bei der Feindiagnostik als ich den Befund bekommen hatte aber das ist wohl alles nicht tragisch und bei mir hieß es in 8 Wochen soll ich nochmal wieder kommen und muss mir aber keine Sorgen machen