An die Mädels im medizinischen Bereich

Hallo ihr Lieben! Kurz zu mir: Ich arbeite als Assistenzärztin im krankenhaus. Ich bin jetzt Anfang der 5. Woche schwanger. Auf Arbeit wollte ich erst Anfang Februar sagen. Da wäre meine Probezeit rum und ich hab wahrscheinlich auch die Bestätigung vom FÄ. Nun steht nächste Woche aber ein reanimationskurs an, der für alle verpflichtend ist und eigentlich will ich den ja auch machen. Aber bissl unsicher bin ich schon.
Was würdet ihr tun?

LG Kassimira mit Magdalena an der Hand und #ei im bauch (4+2)

5

Hi. Ich bin Fachärztin (Innere) und arbeite Vollzeit und bin aktuell in der 31.ssw. Bin auch in der NA und Intensiv und arbeite ganz normal weiter. Halt viel Hygiene/Desinfektion etc...Wo ist das Problem beim Rea-Kurs?

1

Hey aber was ist denn an dem Rea-Kurs "gefährlich" etc? Also warum hast du da bedenken? Bin zwar "nur" Krankenschwester auf der Intensivstation, aber den Kurs auch schwanger mitgemacht und es war alles gut.

2

Hallo,

ich arbeite als Kinderkrankenschwester auf einer Früh- und Neugeborenenintensivstation und habe mich direkt am ersten Arbeitstag nach dem positiven Test bei meiner Leitung geoutet. Wir hatten allerdings auch zu der Zeit jede Menge Isolationspatienten mit zum Teil multiresistenten Keimen.

Der Rea-Kurs an sich ist ja nur eine Übung, den kannst du sicherlich ohne Probleme mitmachen. Je nachdem in welchem Bereich du arbeitest und mit welcher Keimbelastung du zu tun hast, würde ich aber ggf. schon früher etwas sagen. Du hast dann trotzdem Kündigungsschutz, auch wenn du noch in der Probezeit bist. Eine schöne Schwangerschaft wünsche ich dir.

Liebe Grüße
Anne mit Benjamin (26+0)

3

Hi ich arbeite selbst im Krankenhaus und würde es denke ich nicht machen . Ist ja schon ziemlich anstrengend . Je nachdem wie viele Zyklen du dann drücken musst usw.
Eine schöne Schwangerschaft ! :)
Bin übrigens auch 4+2 😍

4