Fruchtwasseruntersuchung??

Hallo
Hat jemand die Fruchtwasseruntersuchung gemacht und kann mir darüber berichten?
Tat es weh/merkt man das...
Wie ist der Rest ausgegangen?

Ich überlege es machen zu lassen, auch wenn es (nur) 0,06% zur einer Fehlgeburt kommen kann, bin ich doch recht ängstlich das was passieren kann.


Ich danke schon mal

Empfehlungen aus unserer Redaktion

Hallöchen 😊
Also ich hab es machen lassen, aufgrund meines Alters.
Ich fand es nicht schlimm , klar hat man was gemerkt aber es war nicht schlimm und es ist auch alles gut gegangen , sowie auch sie Ergebnisse gut waren
LG
Seppelin

Ja wegen dem Alter wurde es mir auch am Herzen gelegt (34).....

Ich habe die Untersuchung machen lassen. Bin allerdings auch mit 45 nicht mehr ganz so jung. Mir wurde alles sehr genau erklärt. Es war nur etwas unangenehm aber wirklich nicht schmerzhaft. An dem Tag durfte ich weder arbeiten noch Auto fahren und für 5 Tage war Schonung angesagt. Leider etwas kompliziert wenn man noch kleine Kinder zu Hause hat

Ja das ist noch so ein Thema, was mich denken lässt, mein kleines Kind was mit 2 Jahren nicht gerade viel schläft und großen Bewegungsdrang hat....

Deshalb habe ich mich am nächsten Tag wieder ins Büro gesetzt. Mein Computer springt wenigstens nicht auf mich drauf

Huhu,

ich hatte in meiner ersten Schwangerschaft eine gemacht.
Es tat nicht wirklich weh, war aber schon sehr unangenehm.
Passiert ist nichts.
Sollte direkt danach eine halbe Stunde noch im Ruheraum liegen bleiben und die nächsten 3 Tage möglichst nichts tun.

LG

Es würde ab der 16.ssw bei mir gemacht werden...... Das einzig gute daran ist das es die Krankenkasse es komplett übernimmt.... Und dann auch noch zu 100%Erkennungsrate ist....

Und was wird bei der Nackentransparenz gemacht???.

Wäre das auch schon ausreichend genug???

Thumbnail Zoom

Das ist das was ich machen lassen kann,und bin irgendwie damit überfragt....

Die Kanüle ist zwar sehr lang aber extrem dünn. Dauert maximal 10 min. Vorher und nachher noch Ultraschall

Habe schon 3 Kinder (2008,2010,2017) und bei denen habe ich nix machen lassen und sind alle Kern gesund..... Bis zum 30.1muss ich mich entschieden haben, was ich nun machen lasse...

Danke für den ausführlichen Eintrag.

Ich wünsche noch alles Gute weiterhin und eine schöne Schwangerschaft

Danke 🙂 wünsche dir auch noch eine schöne Schwangerschaft 🤰 und alles Gute 🍀

Top Diskussionen anzeigen