Schwangere Lehrerinnen: wann habt ihrs gesagt?

Hallo ihr Schwangeren Lehrerinnen,

wann habt ihr es euren Klassen / Schülern gesagt?!

Liebe Grüße

Als man den Bauch gesehen hat ;-)

:) in welcher Woche war das ungefähr? Ich bin jetzt Anfang der 14 Woche und der Bauch ist da....

Bei mir war es quasi direkt nach den Sommerferien auch 14. Ssw.

Hey,
Ich bin ssw11 und kann es kaum abwarten 😁
Eine Schülerin hat mich schon angesprochen und selbst gefragt, die meinte sie hatte das irgendwie im Gefühl :D
Aber ich denke vielleicht ab ssw12, wenn es sich ergibt 🙈
Alles Gute 🍀🍀

Ich war am Anfang ewig krankgeschrieben wegen Blutungen. Es wurde den Kindern leider von meiner Kollegin mitgeteilt.

Ach so . Da war ich in der 8ten Woche ca.

Irgendwann hat man es gesehen, dann haben sie gefragt und ich habe es bestätigt. Da immer was passieren kann, auch später als 12. Woche, wie wir jetzt erst im Bekanntenkreis erlebt haben, wussten es vorher schon einige..

Hmmm ok... und hattet ihr keine Angst dass es doch nicht klappt?
Wie haben die Kids bei euch drauf reagiert?

Doch. Angst war schon da. Aber der Bauch halt auch. Und deshalb war es auch schwer zu leugnen.. Mal sehen, wie lange ich es dieses mal geheim halten kann. Ein Blähbauch oder so ist nämlich auch schon da..
Sie haben sich mega gefreut und teilweise mitgefiebert.

Gar nicht 🙂ich bin in den Sommerferien schwanger geworden und war gleich im BV. Liebe Grüße!

15. oder 16. Woche, meine ich. Weiß ich gar nicht mehr genau.

Bei mir war es 14. Woche, hätte es noch länger nicht gesagt, aber da mir ein BV drohte wegen fehlender Immunität gegen Windpocken, wollte ich mich für den Fall der Fälle lieber mal verabschieden...
Gottseidank durfte ich bleiben 😊

Hey...ich wollte es bei meiner Tochter auch in der 12SSW offiziell machen und genau da bekam ich heftige Blutungen mit anschließendem Hämatom und war daher 8Wochen dann erstmal raus.
In der Zeit hatte ich es dann auch den Eltern „geschrieben“ und als ich wieder kam, war es nicht mehr zu übersehen. :)
Nun bin ich wieder ganz frisch schwanger und stelle mir die selbe Frage.
Wann habt ihr es denn eurer Schulleitung gesagt?
Ich glaube ich warte wieder bis zur 12SSW...
LG

Der Schulleiting hatte ich es kurz vorher gesagt, also so in der 13. Woche oder so. Bzw eigentlich hat die Schulleitung mich drauf angesprochen, weil es das Gerücht gab, ich könne schwanger sein... Und dann hab ich es bestätigt.
Würde es auch immer wieder so machen und die ersten Wochen noch abwarten. Allerdings bin ich auf einem Gymnasium. Je nach Schultyp will man Immunität und Co vielleicht eher abklären.

Ich bin in der 22. Woche und habe es Ihnen noch nicht gesagt! Bisher hat mich auch noch niemand angesprochen , ich bin gespannt wie lange es noch dauert 😄

Ach krass...ich hatte in der 23SSW schon so einen große Kugel,das hätte jeder gesehen :)
Witzig, wie unterschiedlich das von Frau zu Frau ist :)

Ich der ersten Schwangerschaft hab ich gewartet bis mich die Schüler drauf ansprechen.
Ich der zweiten Schwangerschaft hab ich es nach der 12. Woche gesagt, weil ich diesmal das Schuljahr nicht mehr abschließen kann. Außerdem hat man es da auch schon gesehen.

Top Diskussionen anzeigen