Gewicht 6.SSW

Hallo!
Bin Anfang 6. Woche. Heute habe ich mich auf die Waage gestellt und einen Schock bekommen. 2 kg zugenommen 😱
Hab aber leider keine Erklärung dafür, weil die ganze vorige Woche bin ich mit Magen-Darm-Grippe gelegen und da ist nicht viel drinnen geblieben. Und diese Woche mag ich auch noch nicht wirklich viel essen... Blähbauch hab ich noch immer, da gehen die Hosen momentan schwer zu.

Vielleicht habt ihr ja eine Idee.

Lg

1

Es kommt ja immer drauf an wann man sich wiegt.

Selbst zur selben Zeit am verschiedenen Tagen wiege ich unterschiedlich.

Mach dir keine Sorgen!

2

Ja, das ist mir schon klar. Hatte aber eher das Gegenteil erwarte...

3

Ich habe Übelkeit und Erbrechen seit der 7.ssw und bin jetzt in fast 14.ssw. ich habe trotzdem 1,5kg zugenommen, obwohl ich viel erbreche.

Ich kann dir nicht sagen, vielleicht einfach die Hormonumstellung oder Wassereinlagerung?

weiteren Kommentar laden
5

Hey, bitte mach dir da nichts draus. Dein Körper beginnt gleich zu Beginn einer Schwangerschaft damit vermehrt Blut zu Produzieren, das kann schon an 1kg ausmachen.
Wenn du einen Blähbauch hast, so blöd es klingt auch die Gase wiegen.

Ich habe in meiner 2.Schwangerschaft auch echt schnell 2kg mehr drauf gehabt, glaub sich bis zur 7.ssw. insgesant waren es dann ca 16kg mehr. Die waren aber bis zur Nachuntersuchung komplett weg.

Mach dir bitte wegen deines Gewichts keinen Stress. Man nimmt eben zu was man zunimmt. Solange man sich bewusst und gesund ernährt ist alles in Ordnung.

Liebe Grüße Janina mit Logan 11 Jahre, Leo 11 Monate und kleine Raupe 20+5

6

Danke dir 😘