Morgen großer Zuckertest...eine Frage

Hallo,

Ich habe morgen meinen großen Zuckertest und darf 12h vorher nix essen. Aber wie ist es mit trinken?

Lg Minka 28.ssw

Oh man, so unterschiedlich ist das. Mir wurde gestern extra gesagt ich soll was essen. Naja scheinbar bei jeder Praxis anders.
Trinken darfst du schon. Würde dann vorher nur Wasser/ Tee trinken.
Auf cola/limo/saft verzichten.

Soviel wie ich weiß darf man nur beim kleinen zuckertest essen, beim großen nicht.

Beim Kleinen musst du ganz normal essen (auch frühstücken) beim Großen solltest du ca. 12 Stunden davor nichts mehr essen. Trinken nur Wasser, aber nicht in Unmengen, weil die Zuckerlösung sonst zu stark verdünnt.

Huhu,

also ich hatte den großen Zuckertest am Montag und durfte eben auch 12 Stunden vorher nichts essen und trinken nur Wasser und was keine Kalorien hat.

LG Kulina

Sicher darfst du trinken :)
Im Idealfalls Wasser oder andere Getränke die keinen Einfluss auf den Blutzuckerspiegel haben.

Vielen lieben Dank an euch, für eure Hilfe.

Ich sollte auch nüchtern kommen heute. Hab am Morgen ohne nachzudenken meine Wasserflasche angelegt und paar Schlücke getrunken. Dabei sind da doch Magnesium, Calcium etc.drin🤦🏻‍♀️ Sie meinte, es sei ok aber nicht ideal. Also mit Sicherheit darfst du trinken. Schau einfach, dass es nichts drin hat😄

Trinke nur wasser medium

Hey,

ich schließe mich den Vorrednerinnen an, aber wollte nur kurz was anmerken, was ich in meinem Schwangeren Puddinghirn gebracht hab 🤦🏼‍♀️
Morgens aufgestanden und ich nehme JEDEN MORGEN als erstes mein Magnesium (Hab so ein Pulver).
Hab ich natürlich da auch gemacht... Nüchternwert deutlich zu hoch... All meine Erklärungen egal - Diabetesstempel hab ich jetzt 👍🏼
Also: Über alles doppelt nachdenken 😂😂😂

Hallo 🤗
Also ich arbeite in einer diabetologischen Schwerpunktpraxis und wir führen regelmäßig diese Glukosetest (OGTT) durch. Unsere Patientinnen soll 12 Stunden vor nicht mehr essen, Wasser trinken ist ok und sie sollten keine Medikamente einnehmen. Tabletten sollen sie immer mitbringen damit diese nach dem Test genommen werden können.

Liebe Grüße Nicole mit 🌟 im ❤ und Gummibärchen im Bauch (12. SSW)

Darf man nach dem Test selbst Auto fahren? Zu meiner Freundin wurde dies damals ausdrücklich verboten,da sie evtl anschließend mit Nebenwirkungen o.ä.zu tun haben könnte.

Lg Jingleblue

Es gibt Schwangere die auf diesen Test etwas reagieren, das der Kreislauf absackt, das ist meistens aber selten, aber man kann es vorher nicht genau sagen wie jeder darauf reagiert. Unsere Frauen kommen oft selbst mit dem Auto. Wenn doch etwas passiert, du merkst es geht dir nicht gut, musst du sofort den Schwestern Bescheid geben, damit du dich während des Test auch hinlegen kannst. Wenn es dir schlecht geht, was ich nicht hoffen möchte, dann müsstest du dich ggf abholen lassen und das Auto dann später holen oder es gibt jemanden der dich fahren kann, wenn du dich so besser fühlst, weil man echt vorher nicht sagen kann wie man reagiert.
Man sollte selber vor nicht Fahrrad fahren oder sich körperlich anstrengen, da dadurch der nüchtern Blutzucker ansteigt und das Ergebniss verfälscht wird.

weitere 5 Kommentare laden

Huhu,

ich hatte gestern den großen Zuckertest. Essen durfte ich bis 18.00 Uhr, trinken danach nur noch Wasser. Aber auch nicht so viel, dass ich davon "satt werde" hieß es.

Viel Erfolg morgen und auf ein hoffentlich negatives Ergebnis.

Liebe Grüße
Anne mit Benjamin (26+0)

Dankeschön

Top Diskussionen anzeigen