14 ssw morgen US und Angst

Hallo ihr Lieben.
Ich bin morgen bei 13+1 und habe einen Kontroll Termin bei meiner gyn aufgrund eines hämatoms was vor 2 Wochen entdeckt wurde als ich blutend ins Krankenhaus bin .
Dem Baby ging es prima und es hat gehampelt bis zum geht nicht mehr . Aber irgendwie kommt wieder die Angst hoch es könnte was nicht stimmen .
Dachte ich könnte etwas entspannter sein ..
Ich hoffe so sehr dass alles ok ist . Auf der einen Seite denke ich es ist alles gut weil es vor 2 Wochen auch alles prima war und die Ärztin sehr zufrieden war aber auf der anderen Seite macht es mich wahnsinnig zu warten auf morgen mit der Angst es könnte was sein

LG eure sich in die Hose machende alena mit Tom an der Hand und krümel 13+0 im Bauch

Liebe Alena,

Ich kann dich sehr sehr gut verstehen. Mir geht es selbst jetzt in der 15. SSW nach zwei vorangegangenen FG und ganz heftigen Blutungen in dieser Schwangerschaft nicht anders.
Das was mich runterholt war das gute Ergebnis des NIPT, der einen Tag später stattfindende US und - am allerwichtigsten fuer mich - dass ich täglich den Herzschlag mit dem Doppler höre.
Ich rede mir immer wieder ein, dass ein Haematom - und es war riesig - ein 8 oder 9 cm grosses Baby nicht mehr so einfach rausspuelen kann und die Wahrscheinlichkeit, dass das Herzchen jetzt noch aufhört zu schlagen ... halte ich auch fuer sehr gering. Zumindest habe ich hier noch gelesen, dass man im 2. Trimester plötzlich feststellt, dass das Herzchen nicht mehr schlug.

Wuerde der Doppler dir nicht vielleicht auch helfen? Gerade ab jetzt hoerst du nicht mehr “nur” das Herz, sondern auch die Bewegungen in deinem Bauch ... unheimlich beruhigend.
Ich wünsche dir alles GUte.

Danke für deine liebe Antwort . Ich spiele seit einigen Wochen mit dem Gedanken mir einen doppler zu holen . Welchen hast du denn? So teuer sind die ja nicht . Und kann ich das jetzt schon über die bauchdecke hören?

LG

ICh habe ihn it bei eBay gekauft und meine ich haette 40 Euro bezahlt. Und klar, ist ja nicht vaginal gedacht sondern ausschließlich Bauch.

Top Diskussionen anzeigen