Geplanter Kaiserschnitt

Hi Mädels,

mein ET wäre eigentlich der 27.06.
Unser 1.Sohn wurde am 17.06.16 geboren

Leider muss aufgrund einer Plazenta Prävia totalis ein geplanter Kaiserschnitt gemacht werden.
Würdet ihr den gleichen Tag für die 2 Brüder nehmen oder lieber nen Tag früher/später?
Findet ihr es doof wenn beide Kinder an einem Tag Geburtstag haben?

Vielen Dank schon mal für Eure Meinungen

Geplanter Kaiserschnitt

Anmelden und Abstimmen
1

Ich fände es schöner, wenn beide ihren eigenen, großen Tag hätten. :)

2

Also gleicher tag würde ich definitiv nicht machen.

Aber du hast doch noch viel zeit. Du müsstest jetzt ungefähr 20. Woche oder so sein? Das kann sich ja noch verwachsen.

4

Leider war es bei der 1.SS genauso und deshalb sehr unwahrscheinlich dass sich noch etwas tut.

Meine FÄ ist der gleichen Meinung wie ich.

8

Ah ok. Bei mir ist sie halt erst in der 26. Woche hoch gerutscht.

3

Wenn man es sich schon aussuchen kann, dann würde ich einen anderen Tag nehmen. Kindern ist ihr Geburtstag ja meist sehr wichtig und so hat jeder seinen besonderen Tag.

5

Hallo,
meine Schwester und ich haben auch am gleichen Tag Geburtstag mit 4 Jahren Unterschied.

Wir finden es toll, alles finden es irgendwie toll. Klar gab es eine Zeit, wo ich es nicht so super fand, von 10-14 Jahre. Dann hat man an einem anderen Tag gefeiert. Alles entspannt.
Später hätten wir so einiges dafür getan, an unserem Geburtstag zusammen zu sein. Ich war im Ausland in Europa einige Jahre, sie in Asien. Man wächst irgendwie zusammen.

Ich kann dir eins sagen, mein Sohn und meine Tochter hatten am gleichen Tag ET, klar, dass es nicht so kam. Meine Tochter kam2 Tage früher und ehrlich gesagt ist es für die Geburtstagspartys und -Vorbereitungen der absolute Horror!! Mit nur 1 Tag Pause.

Meine Meinung ist, es ist was besonderes, wenn zwei Geschwister am gleichen Tag Geburtstag haben, wenn es dem einen nicht passt, kann man immernoch das WE darauf feiern 😉😉

Wieviel wären sie auseinander?

7

Sie sind 3 Jahre auseinander 😊

11

Ja ist doch super.
Wozu tendierst du denn?

weiteren Kommentar laden
6

Hallo,

ich würde versuchen es nach dem Geburtstag deines großen Sohnes zu planen. Dann haben beide ihren eigenen großen Tag und du kannst den 3.Geburtstag noch mit deinem Sohn feiern :-)

Liebe Grüße
Sanneo

9

Ich hab ein Zwilling. Mir war dass immer egal und fand mein Geburtstag immer schön.

10

Hallo...

Ich würde den ks nach dem 17.06 machen lassen. Dann kannst du den Geburtstag deines ersten Kindes noch feiern.

Lg

12

Jedes Kind sollte seinen Tag haben!

14

Hallo,
Wenn ich bei dem Zyklus im Oktober nicht schwanger geworden wäre (Kryo) hätten wor einen Monat ausgesetzt, damit die Kinder nicht zusammen Geburtstag haben.
Wir haben ein befreundetes Pärchen, die am gleichen Tag Geburtstag haben und die finden es ziemlich blöd. Man ist dann einfach nicht DIE Person des Tages. So sagen sie es.

LG
Bella

Top Diskussionen anzeigen