Nach FG wieder schwanger und nervliches Wrack

Hi, ich hatte letztes Jahr eine FG mit einer AS in der 10 Woche. Nach meiner ersten Periode bin ich direkt wieder schwanger geworden. An Heiligabend habe ich positiv getestet und heute war ich bei 7+2 beim Fa. Das Herz hat gepuckert und bis jetzt ist es zeitgerecht entwickelt. Die letzten Tage waren der Horror. Ich habe mich total verrückt gemacht. Plötzlich war mir nicht mehr übel, so wie letzte Woche und auch andere Anzeichen waren weniger. Ich habe so gezittert beim US. Der Arzt hat mich nun erstmal krank geschrieben. Ich konnte gar nicht mehr gerade denken.

Nun bin ich ein wenig beruhigt und gespannt auf den Termin in 2 Wochen. Anbei das Bild von der Himbeere😉

1
Thumbnail

Bild

2

Hey,

Ach Mensch, du Arme. Ich kann dich soooo gut verstehen. Ich habe das gleiche durchgemacht und habe auch jeden Tag furchtbare Angst.

Glaube mir, mit jedem Ultraschall wird die Angst ein klein bisschen weniger.

Such dir am besten eine Hebamme, die dir beratend zur Seite steht. Habe ich jetzt auch gemacht und es hilft mir. Wenn sie sagt ich muss mir keine Sorgen machen, glaube ich ihr das.

Und du musst wissen, dass es rein statistisch betrachtet eher unwahrscheinlich ist, dass es zwei mal hinter einander schief geht.

Fühl dich gedrückt 💜

3

Hey 👋🏻 ich weis genau wie du dich fühlst ..
Ich hatte im Oktober eine Fehlgeburt und habe im November wieder positiv getestet direkt mit dem nächsten Eisprung war ich wieder schwanger ohne Periode zwischen drin....ich war und bin es immer noch ein nervliches Frak ....bin mittlerweile in der 15 ssw angekommen aber die Ängste sind immer da ....mal mehr mal weniger
Alle Aussagen denk positiv diesmal geht alles gut hab ich garnicht wahr genommen....weil man das was davor war noch garnicht verarbeiten konnte ....wir haben es lange versucht und wollte unbedingt wieder schwanger werden
Ich drück dir alle Daumen das es weiterhin so gut verläuft 🍀....

4

Herzlichen Glückwunsch erstmal!
Muss dazu sagen dass es mir zu 100% so geht wie bei dir! Ich hatte auch zu heiligabend positiv getestet und hatte auch im sep 2018 auss. In der 10ssw!
Ich habe auch immer wieder das Gefühl als wenn die Anzeichen verschwinden und mache mir total komplexe! Hatte auch letzte woche beim ultraschall zittern müssen!
Vielleicht sollten wir uns öfters mal gegenseitig anschreiben um uns gegenseitig zu beruhigen!
Bin jetzt 7+2
🤷🏼‍♀️

7

Das ist ja ein Zufall, dass wir genau gleich weit sind. 7+2 🤣 es ist echt eine schwierige Zeit.

5

Hey,

ich kann dich sehr sehr gut verstehen. Ich hatte im Juni eine AS (14+0) und bin im Dezember wieder schwanger geworden. Heute 8+0 und voller Angst.

Zwei US-Termine an 6+6 und 7+6 hatte ich bereits, unser Kleines ist zeitgerecht entwickelt und das Herzchen bubbert. In zwei Wochen bin ich wieder dran, ich hoffe sehr, dass das kleine Herzchen auch dann und alle weiteren Termine kräftig schlägt. #zitter

Leider hält meine Ruhe nach dem US nur kurz an. Ich wusste ja, dass ich Angst haben werde nach so einem Erlebnis, aber dass die Angst so packend sein wird, habe ich dann doch etwas unterschätzt.

Ich wünsche dir viele starke Nerven und alles alles Gute! Auf dass wir die nächsten Monate öfter im positiven Sinne voneinander lesen werden. #klee#herzlich

LG erdbeerchen mit 4 Kindern an der Hand, #stern fest im Herzen und Ü-Ei (8+0)

6

Ach, da erkenne ich mich wieder. Ende August Fehlgeburt und jetzt ganz frisch in der 6. Woche...
Ich habe eine so furchtbare innere Unruhe habe am 25.01. erstmal Termin zur Blutabnahme.
Ich habe gar keine Ahnung, wie es steht.

Du siehst, du bist mit deinem "Bammel" nicht alleine.

8

Hallo Mayra,

du sprichst mir aus der Seele. Ich hatte letztes Jahr leider auch eine MA mit AS :-(. Nun bin ich glücklicherweise wieder schwanger und in der 11. SSW (10+0). Die Angst ist dennoch jeden Tag präsent... vor jedem US Termin bin ich soooo aufgeregt und kann mich kaum beruhigen. Danach bin ich dann einen Tag beruhigt, dann kommt die Angst wieder zurück. Mein nächster Termin ist erst wieder am 24.01. und die Zeit vergeht soooo langsam. Jeden Tag interpretiere ich meine Symptome und wenn mal wieder nichts da ist, dann bekomme ich die totale Krise... Du bist also definitiv NICHT allein...

Ich hoffe so sehr, dass es für uns alle dieses Mal klappt.

Fühl dich gedrückt #herzlich

9

Ich hatte im Oktober eine FG in der 6.-7. Woche.
Jetzt bin ich wieder in der 6. Woche und mein nächster Termin ist erst bei 9+2!! Das Warten macht mich wahnsinnig. Andererseits seh ich zu dem Zeitpunkt (im besten Fall) dann schon ein richtiges Baby und - wenn alles gut ist - auf jeden Fall das Herz. Ich denke danach bin ich dann entspannter..
Ich nehme Utrogest und Bryophyllum. Nimmst du irgendwas zur Unterstützung/Beruhigung?

10

Nein gar nichts, außer Folsäure