Angst vor elss

Guten morgen
Ich bin jetzt zum erstenmal schwanger und habe angst von einer eileiterschwangerschaft weil ich ab und zu ein leichtes stechen im rechten einerstok spühre ist nicht immer da und ich bin jetzt ungefähr 4+5 muss ich mir sorgen machen ?
Lg maya

1

Hallo ☺️ Es kann sein,dass auf dieser Seite dein Eisprung stattgefunden hat und es deshalb so zieht. Sicherheit kann dir dein FA geben. Hast du denn schon einen Termin? Solange du keine Blutungen hast würde ich
Mir da erst mal keine Gedanken machen. Klar hat man immer Sorgen aber versuche es irgendwie hinzubekommen, dass die guten Gedanken überwiegen ☺️🍀

2

Hallo 😊 danke für die antwort
Ja ich habe am montag mein termin ich versuche mich zu beruhigen und nicht mehr dran zu denken

3

Das Ziehen wird dir (mal links, mal rechts, mal überall ;-)) die nächsten Monate begleiten.
Wird schon alles gut sein. :-)

Ich wünsche dir eine wunderbare Kugelzeit! ;-)

weiteren Kommentar laden
5

Die Chance, dass das passiert ist sehr selten.
Das ziehen linksseitig ist völlig normal, ich hatte die ganze Früh-SS durch immer mal wieder ein ziehen im Unterbauch, auch öfter mal nur eine Seite. =)

7

Ok danke 😊

6

Huhu,

ich hatte im März eine ELSS und kann dir sagen, dass du so früh noch keine Schmerzen hättest.

Schmerzen bei einer ELSS kommen dann, wenn der Embyro schon so groß ist, dass im Eileiter eben kein Platz mehr ist und dieser sich dann dehnt/reißt oder eben platzt und in diesem frühen Stadium kann das nicht sein. Ist schlichtweg nicht möglich 😊

In dieser Schwangerschaft hatte ich auch schmerzen/stechen auf der Seite wo der Eisprung war. Dort bildet sich die Gelbkörperzyste die das Progsteron für den erhalt der Schwangerschaft produziert und das kann teilweise echt mies stechen. Ist aber völlig normal und hört von selber auf.

Also keine Panik, wird schon alles gut sein 🌸

Vg Skyler mit Prinz 32+1 inside 💙

8

Das ist gut zu wissen das beruhig mich sehr und es tut mir leid das du eine elss hattest und viel glück weiterhin 😊