Kann die Katze das Baby schon hören?

Super dämliche Frage, aber es interessiert mich brennend.

Immer wenn ich auf dem Sofa bin, seit ich schwanger bin, hat die Katze das Bedürfnis auf meinem Bauch zu liegen, eher weit unten, mit dem Kopf da wo das Baby sein könnte.

Denkt ihr es ist möglich dass die Katze das Baby hört, oder riecht / erahnt, dass etwas anders ist?

Ich wundere mich über ihr Verhalten. Sie lag zwar früher auch gerne auf/bei mir, aber seit ich schwanger bin hat sie ihre Position verändert und liegt immer auf dem Bauch. Hat jemand was ähnliches beobachtet oder spinne ich?

1

😂nein es ist wahr meine kater wussten es glaub ich schon bevor ich es wusste 😁

2

Bei mir des selbe 😂 nur das sie vorher nie aufm Bauch gelegen hat und jetzt seit 2 Wochen sehr oft. Bei meiner Fehlgeburt im Sommer hat sie sich von mir zb gar nicht anfassen lassen und hat nur gebrummt🙈 bei dieser ss liegt sie nur bei mir

3

Ich hab den Test überhaupt nur gemacht weil meine Kater plötzlich alle so extrem anhänglich waren, sonst ist das nur einer #rofl
Seit ich schwanger bin hab ich permanent mindestens einen Kater auf meinem Bauch liegen. Hören werden sie das Baby wohl nicht aber sie merken definitiv das was anders ist

4

Bei mir das gleiche. Nur dass es ein Hund ist.

5

Bei mir mit meinem Hundi das gleiche:-)

6
Thumbnail

Meine Mau liegt auch unheimlich gern an meinen Bauch gekuschelt seitdem ich schwanger bin. Ich bin schon so gespannt wie sie auf ihre "kleine Schwester" reagieren wird, wenn sie da ist 😊.

LG, babyelf mit 🌟 und babygirl inside (28+4)

8

#herzlich oh Gott! was ein süßer Fratz #verliebt

11

Oh was für eine hübsche Katze 😍
Was ist das für eine Rasse?

weiteren Kommentar laden
7
Thumbnail

Mein Kater lag ständig auf meinem Bauch bis er eines Abends plötzlich aufsprang und auf den Bauch starrte als habe er einen Geist gesehen.
Nun liegt er nur noch daneben! #kratz

12

Vielleicht hat er ne Bewegung gespürt und sich erschrocken 😂😂

9

Krass, dass so viele das gleiche wahrnehmen. Ich frage mich ob die das hören, riechen, oder sonst irgendwie spüren / wahrnehmen. Kann ja kaum Zufall sein bei so vielen. o.O

10

Liegt im übrigen an den Hormonen 😊 Tiere können die extreme Hormonumstellung und die dementsprechende Ausschüttung riechen!!

13

Meine FA sagt sie riechen den Hormomwechsel 🤣

15

Das ist ja cool. Macht auch Sinn. Erklärt aber noch nicht, woher er weiß, dass er auf dem Bauch liegen muss. =)

16

musste gerade schmunzeln... als ich 2015 meinen ersten Transfer hatte, hatte meine Katze ab Transfertag ständig das Bedürfnis auf meinem Bauch liegen und das Baby anschnorren zu müssen und das obwohl sie eigentlich nich so der Schmusetiger ist 😅. Geholfen hat es auch noch, ich war tatsächlich 🤰🏼!
Heute geht die Katze aber eher rückwärts sobald das Kindlein um die Ecke biegt 😂.

Liebe Grüße
Laria

weiteren Kommentar laden